Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Auto kracht gegen Lkw! Junger Fahrer eingeklemmt

Auf der Auffahrt der A2 hat es bei Hannover gekracht. Dabei wurde ein junger Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Alle Infos:

© Freiwillige Feuerwehr Garbsen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A2 bei Hannover!

Am späten Abend des Ostersonntages (9. April) wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der A2-Auffahrt Garbsen in Richtung Hannover alarmiert. Was genau passiert ist, liest du hier:

A2 bei Hannover: 19-Jähriger in Auto eingeklemmt

Auf der A2 bei Hannover hat es gekracht. Ein mit zwei Personen besetztes Auto ist gegen 23 Uhr in der Autobahnauffahrt Garbsen auf die Hinterachse der Zugmaschine eines geparkten Sattelzuges geprallt. Anschließend schleuderte das Auto in die gegenüberliegende Böschung. Darüber informierte die Feuerwehr Garbsen auf ihrer Internetseite.

+++Wetter in Niedersachsen: Trauriger Sommer-Trend – „Alles verschwunden“+++

Durch den Aufprall wurde der Wagen stark deformiert und der 19-jährige Fahrer dadurch schwer eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr nahmen mehrere hydraulische Rettungsgeräte vor und begannen in enger Abstimmung mit dem Notarzt mit der Befreiung des Verletzten. Erst nach einer knappen Stunde konnte der Fahrer aus dem Auto befreit werden. Der 20-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

Auf der A2 bei Hannover ist es zu einem Unfall gekommen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Garbsen

Mehr News:


Die Feuerwehr streute noch ausgelaufene Betriebsstoffe des Pkw und des Lkw ab und leuchtete die Unfallstelle auf der A2 bei Hannover aus. Der Sachschaden liegt bei 70.000 Euro. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache auf. Gegen 1 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Heimweg antreten.

Markiert: