Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Mann kracht mit Auto in Lkw – Wochen später ist er tot

Bei einem Unfall auf der A2 bei Hannover hat sich ein Audi-Fahrer lebensbedrohlich verletzt. Gut zweieinhalb Wochen später erlag er seinen Verletzungen.

a2 niedersachsen
© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragischer Unfall auf der A2 bei Hannover! Bereits am Samstag (25. März) ist hier ein 77 Jahre alter Audi-Fahrer in einen Lkw gekracht und hat sich lebensgefährlich verletzt. Jetzt wurde bekannt: Der 77-Jährige hat seinen Kampf verloren. Er erlag am Dienstag (12. April) im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Noch immer sind in dem Unfall auf der A2 bei Hannover viele Sachen unklar. Die Ermittlungen laufen.

A2 bei Hannover: Mann stirbt nach Unfall

Alles trug sich in den Morgenstunden zu. Der 77-Jährige war um etwa 6.15 Uhr mit seinem Audi A6 auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Langenhagen krachte er fast ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei geriet der Audi unter das Heck des Tankaufliegers. Anschließend löste sich das Auto, kam ins Schleudern und krachte frontal gegen die Schutzplanke auf der rechten Seite (wir berichteten). Dabei wurde der Audi-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

+++ A2 bei Hannover: Polizei ist auf dem Weg zum Einsatz – unfassbar, was ein Motorradfahrer macht +++

Er wurde von der Feuerwehr befreit und kam anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Rund zweieinhalb Wochen später verlor er dort seinen Kampf.


Mehr Themen:


Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen derweil weiter. Die Polizei sucht noch immer nach Zeugen, die dabei helfen können aufzuklären, wie genau es zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer: 0511/109-1888.

Markiert: