Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Zu früh gefreut – fiese Überraschung im Anflug!

Da waren die Wetter-Frösche der Nation wohl zu vorschnell: So ganz frühlingshaft werden die kommenden Tage dann leider doch nicht…

Da waren die Wetter-Frösche der Nation wohl zu vorschnell: So ganz frühlingshaft werden die kommenden Tage dann leider doch nicht...
© IMAGO / imagebroker

Kopfschmerzen und Unwohlsein: Tipps gegen Wetterfühligkeit

Manche Menschen reagieren auf Wetterumschwünge mehr als andere.Was hilft, wenn das Wetter den Körper durcheinanderbringt? Hier kommen die besten Tipps!

Das ist eine Wetter-Überraschung, auf die wir Niedersachsen wohl alle gern verzichtet hätten.

Dass uns ausgerechnet nach Ostern doch noch mal ein Ei beschäftigt, ist in dem Fall echt bitter. Denn eigentlich hatten die Wetter-Experten doch jetzt endlich den Frühling eingeläutet. Jetzt der Rückzieher!

Wetter in Niedersachsen: „Kälte-Ei“ als Spielverderber

Laut Wetter-Experte Dominik Jung rollt ein „Kälte-Ei“ auf uns zu. Bis Mittwoch (19. April) sollen die Temperaturen zwar noch langsam klettern. Doch in der Nacht auf Donnerstag könnte es auch uns Niedersachsen kalt erwischen. Das in Fachkreisen genannte „Kälte-Ei“ haut die Temperaturen nach unten – und bringt zudem Niederschläge mit sich. 

Vor allem der Donnerstag soll dann eher ungemütlich werden in Braunschweig & Co. Viele Wolken und immer mal wieder Regen. Das Gute: Das Mini-Tief ist zwar schnell da, aber auch schnell wieder weg. Wenn alles gut läuft, könnten wir am kommenden Wochenende die 20-Grad-Marke knacken!

Wetter-Vorhersage für Braunschweig:

  • Montag: 13 / 4 Grad – teils bewölkt
  • Dienstag: 12 / 4 Grad – stark bewölkt
  • Mittwoch: 11 / 3 Grad – teils bewölkt
  • Donnerstag: 13 / 6 Grad – Schauer
  • Freitag: 17 / 7 Grad – teils bewölkt
  • Samstag: 19 / 9 Grad – überwiegend sonnig
  • Sonntag: 18 / 8 Grad – Schauer

Laut Dominik Jung von wetter.net könnte uns am Samstag bei strahlendem Sonnenschein der bisher wärmste Tag des Jahres winken.


Mehr News:


„Aber wir müssen abwarten, was da passiert zum nächsten Wochenende“, warnte der Diplom-Meteorologe. Vielleicht komme da noch einmal „so ein Kälte-Ei vorbeigekullert.“ Das sei noch nicht komplett vorherzusagen.