Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit unheilvoller Prognose – „Könnte sich bald wiederholen“

Wetter-Experte Dominik Jung hat in seiner Vorhersage eine düstere Prognose abgegeben. Was in Niedersachsen auf dich zukommt, liest du hier.

Dicke Wolken über Niedersachsen
© IMAGO / Die Videomanufaktur

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Das Wetter in Niedersachsen zeigt sich in den letzten Tagen sonnig. Zwar fehlen noch die warmen Temperaturen, aber immerhin ist es trocken.

Doch in der letzten Woche sorgten Starkregen und Gewitter gerade im Südwesten Deutschlands für das erste große Unwetter in diesem Jahr. Experte Dominik Jung von „wetter.net“ hat jetzt eine unheilvolle Wetter-Prognose abgegeben. Wiederholt sich das Unwetter bald in Niedersachsen?

Wetter in Niedersachsen wird nass

Das heftige Unwetter vom Freitag letzter Woche (28. April) „könnte sich bald wiederholen“, wie Dominik Jung in seiner Vorhersage auf YouTube sagt. Scheint am Mittwoch (3. Mai) die Sonne und das Thermometer klettert auf 14 Grad, verziehen sich die Sonnenstrahlen am Donnerstag schon wieder. Dunkle Wolken ziehen auf und du kannst mit 16 Grad rechnen.

+++ Salzgitter hat einen neuen Kiosk – das Konzept ist einmalig in der Stadt +++

Der Freitag startet ziemlich wechselhaft. Bei Temperaturen zwischen 7 und 17 Grad wechseln sich Sonne und Wolken ab. In der Löwenstadt solltest du dich insbesondere auf Regenschauer einstellen.

Gewitter ziehen über Niedersachsen

Das Wochenende startet dann richtig ungemütlich: Bei dicken, grauen Wolken soll in Braunschweig und Hannover am Samstag ziemlich viel Regen herunterkommen. In der Südhälfte wird es bei Temperaturen um die 25 Grad recht warm, in der Nordhälfte dagegen eher kühl. An der Grenze, an der sich Kalt- und Warmluft treffen, könnte es deshalb heftig gewittern.


Mehr News:


„Der genaue Schwerpunkt ist heute noch nicht so ganz klar“, so Dominik Jung. Doch bis dato sieht es so aus, als ob die Grenze durch Niedersachsen verläuft. Ob sich das Südwesten-Unwetter am kommenden Wochenende noch einmal in Niedersachsen wiederholt, wird sich in den nächsten Tagen klären. „Das muss man sich nochmal anschauen“, so Jung.