Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover mit besonderer Ankündigung – Besucher werden es schon bald sehen

Hinter den Kulissen ist alles vorbereitet. Was sich im Zoo Hannover abspielt, wird viele Besucher glücklich machen!

© IMAGO/Bernd Günther

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Im Erlebnis-Zoo Hannover gibt es eine Neuheit! Oder besser gesagt einen Neuzugang.

Denn der Zoo Hannover begrüßt ein neues Mitglied in seiner Familie. Bald werden die Besucher es kennenlernen können.

Zoo Hannover: Herzlich Willkommen, Vera!

Im Erlebnis-Zoo Hannover geschieht etwas Besonderes. Wie auf Facebook zu lesen ist, hat ein Austausch mit dem Tiergarten Nürnberg stattgefunden und die Eisbär-Gemeinschaft heißt ihren Neuzugang willkommen: Eisbärin Vera.

Hinter den Kulissen läuft alles schon! Die 20-jährige Eisbärin ist bald in der Yukon Bay an der Seite von den Stamm-Eisbärinnen Milana und Sprinter zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit der Ankunft von Vera verlässt auch die süße dreijährige Nana den Park. In Nürnberg wird sie sich aber einer Gruppe von Eisbärinnen anschließen. Dort wird sie mit Gleichaltrigen spielen und baden!


Mehr News:


Zoo Hannover: Wichtiger „Eisbären-Tausch“

Dieser „Eisbären-Tausch“ ist wichtig für die Haltung einer gesunden und genetisch vielfältigen Population von Tieren außerhalb ihrer ursprünglichen Umgebung. Denn damit lernen Tiere neue Partner kennenlernen. Laut Zoo-Kurator Fabian Krause wird ein solcher Austausch in den kommenden Jahren vielen Eisbären ermöglichen, in nicht züchtenden Gruppen zu leben.

„Die Zoos in Europa konnten in den vergangenen Jahren große Zuchterfolge bei den bedrohten Eisbären verzeichnen,“ ergänzt Krause. Daher können Milana, Sprinter und Vera zusammen bleiben – und die Besucher dürfen sich schon auf das neue Trio freuen.