Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe spricht über krasse Wende – „Verschwunden“

Von wegen Sintflut! Das Wetter in Niedersachsen nimmt eine krasse Wende. was ein Meteorologe jetzt vorhersagt, lässt aufhorchen.

Das Wetter in Niedersachsen legt eine Wende hin!
© IMAGO/penofoto

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Spannende Infos findest du im Video.

Überraschende Wetter-Wende – auch in Niedersachsen!

Während die Wetter-Modelle vor wenigen Tagen noch einen regelrecht verregneten Mai vorausgesagt haben, hat sich das Blatt jetzt offenbar gewendet. „Die Wetterlage scheint sich komplett umzustellen“, sagt Meteorologe Dominik Jung. „Zumindest die große Sintflut, die vor Tagen noch angekündigt worden ist in den Wettermodellen, ist dann doch weitgehend verschwunden.“

Worauf wir uns jetzt stattdessen beim Wetter in Niedersachsen einstellen können? Das liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Jetzt kommt die Wende!

Die neue Woche startete sonnig. Das Wetter bescherte uns am Montag (15. Mai) in Niedersachsen Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad und größtenteils einen Mix aus Sonne und Wolken.

+++Harz: Wanderung zum Brocken geplant? Eine Sache musst du wissen+++

Der Dienstag startete primär wolkig. Die Temperaturen kühlten außerdem runter und pendelten sich zwischen 13 und 15 Grad ein. Auch am Mittwoch müssen wir noch mal durch einen relativ kühlen und wolkigen Tag durch, eh wir Richtung Wochenende mit bestem Wetter belohnt werden!

Wetter in Niedersachsen: „Landesweit Sommerwetter“

Denn das kommende Wochenende wird es überall in Deutschland „deutlich wärmer“, prophezeit Dominik Jung in seinem neuen Video auf seinem Youtube-Wetter-Kanal „wetter.net“. Dann kann es sogar den ersten Hitzetag des Jahres geben. Allerdings nicht bei uns in Niedersachsen. Die 30-Grad-Marke könnte eher Richtung Osten geknackt werden.


Mehr News:


Aber wir dürfen uns in Niedersachsen immerhin auch über Temperaturen um die 20 Grad freuen. Besonders der Sonntag kann sich laut Jung sehen lassen. Da soll es nämlich „landesweit Sommerwetter“ geben.