Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte schockiert – „Es kippt um“

Dominik Jung hat in seiner neusten Wetter-Vorhersage eine Prognose abgegeben, die ihn selbst schockiert. Was auf Niedersachen zukommt, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen
© picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Das Wetter in Niedersachsen ist ziemlich warm, vom Regen bleiben wir auch in Braunschweig, Wolfsburg und Co. bislang verschont.

Was Sommer-Fans das Herz höher schlagen lässt, sorgt bei Wetter-Experte Dominik Jung für einen Schock-Moment. Denn die Juni-Prognose kippt jetzt um. Worauf du dich in Niedersachsen einstellen solltest, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Dürre im Juni!

Noch vor einem Monat sagte Dominik Jung von „wetter.net“ auf YouTube voraus, dass der Juni dieses Jahres viel zu nass ausfallen würde. Doch die neuste Prognose vom europäischen Wetter-Modell zeichnet ein anderes – schockierendes – Bild.

+++ Wolfsburgerin macht schlimme Entdeckung – unfassbar, was sie in einem Sandkasten findet +++

„Es kippt um“, kommentiert der Experte das Wetter-Modell. Denn statt zu nass, sagt es jetzt voraus, dass der Juni deutschlandweit zu trocken werden soll. Bis zum 20. Juni bleibe es auch in Niedersachsen gleichbleibend warm. Bei durchschnittlichen Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad soll es in der Region außerdem kaum regnen.

Dürre-Wetter auch im Juli und August?

Der Juli soll insbesondere in Nord-Deutschland und auch in Niedersachsen „eher zu trocken“ werden, wie Dominik Jung weiter erklärt. Im August sollen dann aber wieder vereinzelt Wolken aufziehen und den Regen mitbringen. „Unterm Strich wäre das natürlich insgesamt ein zu trockener Sommer im Jahr 2023“, fasst der Wetter-Experte die aktuelle Prognose zusammen.

In Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter kannst du dich in den kommenden Tagen schon einmal auf sommerliche Temperaturen und Freibad-Wetter einstellen. Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und starten ab Donnerstag (8. Mai) mit 25 Grad und Sonnenschein.


Mehr News:


Freitag (9. Mai) und Samstag (10. Mai) bietet sich bei Temperaturen zwischen 26 und 27 Grad an, mit Freunden ins Schwimmbad zu gehen oder das ein oder andere Eis zu verputzen. Das Wochenende klingt mit 28 Grad und Sonnenschein aus – die neue Woche startet am Montag (12. Mai) genauso sommerlich.