Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Familie will in die Türkei fliegen – doch bei der Kontrolle wird es plötzlich heikel

Eine Familie wollte vom Flughafen Hannover aus in die Türkei fliegen. Doch bei der Kontrolle folgte eine böse Überraschung.

Flughafen Hannover
© IMAGO / Frank Sorge

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Ferienstart in Niedersachsen: Eine Familie wollte deshalb vom Flughafen Hannover aus in den Urlaub fliegen.

Doch bei der Kontrolle ging es für die Familie am Flughafen Hannover erst einmal nicht weiter. Denn der achtjährige Sohn hatte vom Spielen ein besonderes Souvenir in seinem Gepäck versteckt.

Flughafen Hannover: Handgepäck wirft Fragen auf

Wie die Bundespolizei sagt, wollte die Familie gerade in die Türkei fliegen, als die Luftsicherheitsassistenten einen heiklen Fund im Handgepäck machten. Genauer gesagt im Feder-Etui des achtjährigen Sohnes.

+++ Wetter in Niedersachsen: Superzellen-Alarm! Meteorologe mit düsterer Prognose – „Kann ordentlich scheppern“ +++

Denn darin befand sich eine scharfe Patrone. Als der Junge dann auch noch erzählte, dass er diese beim Spielen gefunden, mit nach Hause und dann in das Federmäppchen gelegt habe, staunten die Eltern nicht schlecht.


Mehr News:


Die Beamten sicherten die Patrone und nahmen die Personalien der Familie auf. Danach erreichten sie noch rechtzeitig das Boarding und konnten in die Türkei fliegen. Die Bundespolizei hat jetzt eine wichtigen Rat für alle Eltern: Vor der Reise sollte auch das Gepäck der Kinder überprüft werden.