Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Änderung vor den Sommerferien – das müssen Urlauber jetzt wissen

Am Flughafen Hannover gibt es pünktlich zu den Sommerferien eine Änderung, die viele Reisende betrifft. Alle Infos hier.

Urlauber am Flughafen Hannover - Symbolbild
© IMAGO/localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Nicht mehr lange, dann starten die Sommerferien in Niedersachsen. Und das bedeutet für viele nicht nur, den Arbeits- oder Schulalltag mal für eine Zeit lang zu vergessen, sondern auch Deutschland den Rücken zu kehren. Denn viele nutzen die Sommerferien, um in den Urlaub zu fliegen. Beispielsweise vom Flughafen Hannover aus.

Wer von dort aus seine Reise geplant hat, muss sich übrigens auf eine Änderung einstellen. Was der Flughafen Hannover plant und welche Reisende es trifft, liest du hier.

Flughafen Hannover: Das ändert sich

Es gibt viele Wege, um zum Flughafen Hannover zu kommen. Die einen fahren mit Bus oder Bahn, die anderen lassen sich fahren und wiederum andere fahren selbst mit dem eigenen Auto zum Flughafen. Und genau jene sind von der Änderung betroffen. Denn pünktlich zu den Sommerferien führt der Flughafen Hannover eine Änderung fürs Parken in der Abflugebene ein.

+++Flughafen Hannover: Mann fliegt aus Flugzeug – irre, wie seine Frau reagiert+++

Was das konkret bedeutet? Zunächst einmal, dass das Parken digital wird. Außerdem heißt es für dich, dass du nicht mehr im Voraus bezahlst und da schon entscheiden musst, wie lange du tatsächlich dort parkst, sondern erst hinterher. Also erst dann, wenn du das Parkhaus wieder verlässt. Der Vorteil: Du bezahlst für deine tatsächliche Parkdauer.

So funktioniert das neue Park-System

Wenn du mit deinem Auto einfährst, wird dein Kennzeichen automatisch gescannt. Dasselbe passiert beim Ausfahren. So wird deine Parkdauer direkt erfasst. Ein Flughafen-Sprecher betont in diesem Zusammenhang, dass hierbei lediglich ein Foto deines Kennzeichens aufgenommen und eine Textdatei erstellt wird. Videoaufnahmen werden nicht gemacht.


Mehr News:


Deine Rechnung kannst du dann an einem Parkautomaten begleichen, indem du einfach dein Kennzeichen eingibst und dann den fälligen Betrag zahlst. Solltest du häufiger mal am Flughafen Hannover sein, könntest du dieses Prozedere übrigens schon kennen. Denn seit April gibt es das System bereits in der Ankunftsebene.