Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 bei Hannover: Tödlicher Motorrad-Unfall! Fahrer hat keine Überlebenschance

Schrecklicher Unfall auf der A7 bei Hannover! Ein 52 Jahre alter Mann ist ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Rettungshubschrauber in der Luft
© IMAGO/Jörg Halisch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimmer Unfall auf der A7 bei Hannover!

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer hat bei dem Unfall am Sonntag (13. August) sein Leben verloren. Seine 18 Jahre alte Beifahrerin schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

A7 bei Hannover: Tödlicher Motorrad-Unfall

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr auf der A7 in Richtung Kassel am Autobahnkreuz Ost in Höhe des Ortsteils Misburg-Nord. Der Motorradfahrer soll vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt sein.

+++Braunschweiger Segler in Ostsee gestürzt und seit Tagen vermisst – dieser Fehler wurde ihm zum Verhängnis+++

Danach soll er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Bike von links von der Straße abgekommen und in die Mittelschutzplanke gekracht sein. Unfallzeugen alarmierten sofort den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte versuchten noch, den 52-jährigen Fahrer zu retten. Doch alle Hilfe war vergebens. Er verstarb noch an der Unfallstelle.


Mehr News:


Seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber hat sie in ein Krankenhaus geflogen. Wenn du den Unfall beobachtet hast und Hinweise geben kannst, sollst du dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer melden: 0511/109-1888.