Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Schwerer Frontal-Unfall! Senior kämpft tagelang um sein Leben – jetzt ist er tot

Bei einem Frontal-Unfall im Kreis Northeim (Niedersachsen) hatte sich ein Senior schwer verletzt. Tagelang kämpfte er um sein Leben, jetzt ist er tot.

Niedersachsen
© imago/Rupert Oberhäuser

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Zwei Autos sind im Kreis Northeim (Niedersachsen) frontal zusammen geprallt. Ein Senior verletzte sich dabei schwer, drei Menschen leicht.

Der 92-jährige Mann kämpfte seitdem im Krankenhaus um sein Leben. Doch jetzt hat er den Kampf in Niedersachsen verloren.

Niedersachsen: Frontal-Crash zieht Todes-Opfer nach sich

Zu dem tragischen Unfall kam es bereits am Dienstag, den 31. Oktober. Wie die Polizei sagt, war dabei eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B3 in Richtung Göttingen unterwegs. Mit im ihrem Wagen saßen außerdem noch eine 59-jährige Frau aus Aschaffenburg und ihre 20-jährige Tochter.

+++ Hannover Hauptbahnhof: Rollstuhl-Rowdy hält Polizei auf Trab – und bekommt eine schräge Maske aufgesetzt +++

Die Auto-Fahrerin wollte um 11.11 Uhr nach links in Richtung Nörten-Hardenberg abbiegen, als ihr plötzlich ein 92-jährige Senior mit seinem Auto entgegenkam. Beide Autos krachten frontal zusammen und schleuderten anschließend gegen eine Leitplanke.

Senior stirbt im Krankenhaus

Der Senior verletzte sich als einziger durch den Unfall schwer. Die anderen drei Frauen nur leicht. Der Mann lag seitdem in einem Göttinger Krankenhaus, kämpfte dort um sein Leben.


Mehr News:


Ein Rettungshubschrauber flog ihn dorthin. Jetzt hat er offenbar den Kampf verloren. Wie die Polizei mitteilt, starb er am Sonntag (5. November) an den schweren Verletzungen. Insgesamt 17.000 Euro soll der entstandene Schaden hoch sein.