Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 in Niedersachsen: Schwerer Unfall! Frau schleudert aus Wohnmobil – vier Verletzte

Auf der A2 in Niedersachsen gab es einen schweren Unfall! Mehrere Menschen verletzten sich und mussten ins Krankenhaus.

A2 Niedersachsen
© IMAGO / Frank Sorge

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A2 in Niedersachsen hat es ordentlich gekracht. Mehrere Fahrzeuge waren dabei in den Unfall verwickelt.

Unter anderem auch ein Wohnmobil. Durch den heftigen Aufprall auf der A2 in Niedersachsen schleuderte eine Frau auf die Straße. Drei weitere Personen verletzten sich.

A2 in Niedersachsen: Eine Schwerverletzte

Ein 62-jähriger BMW-Fahrer war am Sonntagnachmittag (5. November) um 16.55 Uhr auf der A2 in Niedersachsen Richtung Dortmund unterwegs. Wie die Polizei sagt, verlor er bei Apelern aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Er prallte dann mit dem Wagen gegen die Leitplanke.

Der BMW wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dann mit einem Wohnmobil. Beide Fahrzeuge fuhren in die gleiche Richtung. Das Wohnmobil geriet durch den Aufprall ins Schleudern und stieß gegen einen weiteres Auto.

A2 mehrere Stunden gesperrt

Durch den zweiten, heftigen Aufprall flog eine 43-jährige Insassin aus dem Camper und verletzte sich dabei schwer. Der 68-jährige Fahrer des Wohnmobils und die 66-jährige Beifahrerin verletzten sich dabei leicht, ebenso der BMW-Fahrer. Alle Verletzten wurden umgehend von einem Krankenwagen in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort sperrten die A2 auf Höhe der Unfallstelle für mehrere Stunden. Der entstandene Gesamtschaden des Unfalls betrug, laut Verkehrsunfalldienst Hannover, ungefähr 165.000 Euro.


Mehr News:


Ermittlungen aufgrund fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls laufen bereits.