Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Mann will in die Türkei fliegen – doch dort kommt er nie an

Ein Mann wollte vom Flughafen Hannover aus eigentlich in die Türkei fliegen. Doch dort sollte er nie ankommen.

© IMAGO/ingimage

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Böse Überraschung am Flughafen Hannover!

Da hat ein 29-Jähriger bei seinen Reiseplänen die Rechnung wohl ohne die Bundespolizei gemacht. Denn an seinem gewünschten Urlaubsziel sollte er nie ankommen.

Flughafen Hannover: Knast statt Urlaub

Der Mann wollte vom Flughafen Hannover aus nach Diyarbaki in die Türkei fliegen. Doch die Bundespolizei durchkreuzte seine Pläne. Denn als die Beamten seine Personalien mit den Daten im Fahndungssystem abglichen, fiel ihnen direkt etwas auf.

+++ Wetter in Niedersachsen: Meteorologen beobachten „explosive Mischung“ – kommt das „Winterfeuerwerk“? +++

Denn die Staatsanwaltschaft Verden hatte per Haftbefehl nach dem 29-Jährigen gesucht. Warum? Das Amtsgericht Walsrode hatte den Mann wegen gewerbsmäßiger Untreue in 74 Fällen verurteilt. Doch zum Straf-Antritt war der Verurteilte nie erschienen.


Mehr News:


Darum schickte die Bundespolizei Hannover den 29-Jährigen unmittelbar vom Flughafen in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort darf er jetzt seine zwölfmonatige Haftstrafe absitzen.