Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Horror-Unfall! Junger Mann stirbt – weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt

Bei einem tödlichen Unfall in der Region Hannover kam ein junger Mann ums Leben. Weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt.

Hannover
© imago images / onw-images

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schrecklicher Unfall in Hannover! Ein 22-jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Eine weitere Person erlitt in lebensbedrohliche Verletzungen.

Hannover: Horror-Unfall fordert Menschenleben

Im Stadtteil Landringhausen in Barsinghausen am Rand der Region Hannover geschah das Unglück. Am Donnerstag (21. Dezember) gab es eine Kollision auf der L392, an der drei Autos beteiligt waren. Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen des Unfalls.

Der 22-Jährige fuhr gegen 18.50 Uhr die Landstraße aus Richtung Landringhausen kommend in Richtung Bundesstraße 65 in seinem Audi entlang. In der anderen Fahrtrichtung der L392 war eine 48-jährige Frau mit einem 10-jährigen Kind auf dem Beifahrersitz in einem Citroen unterwegs, hinter dem ein VW fuhr.

Ursache ungeklärt

Bislang ist den Behörden noch nicht klar, warum der Audi-Fahrer von seiner Spur abkam. Er geriet in die Gegenspur, wo das Unglück passierte: Der Audi kam in Höhe des Esseler Hofs nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort seitlich gegen den entgegenkommenden Citroen.

Der Citroen kam ins Schleudern und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Nicht so der Audi. Er kollidierte frontal mit dem VW, der hinter dem Citroen fuhr. Die Rettungskräfte und ein Notarzt vor Ort schafften es, den jungen Mann zu reanimieren, er erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Weitere Verletzte

Auch der 56-jährige Fahrer des Volkswagens erlitt bei dem Aufprall lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde umgehend von den Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht. Nur leicht verletzt waren die 48-jährige Frau und ihr 10-jähriger Beifahrer, die beide ambulant am Unfallort behandelt werden konnten.

Zeugen berichteten auf Nachfrage der Polizei, dass sich mehrere Ersthelfer an der Unfallstelle einfanden, sich aber noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder entfernten. Die Beamten rufen eben jene Ersthelfer dazu auf, sich unter folgender Nummer zu melden: 0511 109-1888.


Mehr News:


Der Gesamtschaden beläuft sich laut der Polizei auf rund 59.000 Euro und zog eine Vollsperrung der L392 über mehrere Stunden nach sich.