Veröffentlicht inNiedersachsen

„Hallo Niedersachsen“: Telekom-Frust! Kunden müssen wochenlang auf wichtigen Service verzichten

Bei „Hallo Niedersachsen“ ist Telekom-Frust ein Thema: Etliche Kunden müssen seit Wochen auf einen Service verzichten.

„Hallo Niedersachsen“
© imago images/Future Image

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Seit fast acht Wochen müssen etliche Telekom-Kunden im Landkreis Celle in Niedersachsen auf einen Service verzichten.

Eine Folge des Hochwassers, das um die Feiertage herum für Überschwemmungen sorgte. Bei „Hallo Niedersachsen“ ist der Telekom-Frust am Montag (19. Februar) Thema gewesen. Können Kunden bald wieder aufatmen?

„Hallo Niedersachsen“: Telekom-Service wochenlang tot

Besonders ältere Kunden sind von dem Total-Ausfall betroffen. Wer zum Beispiel in Nienhagen im Landkreis Celle mit dem Festnetz telefonieren will, hat ein riesiges Problem. Seit dem Jahreswechsel und dem Hochwasser ist die Telekom-Leitung tot.

+++ Hallo Niedersachsen: Schwere Vorwürfe gegen Kita-Mitarbeiterin – schlimm, was sie Kindern angetan haben soll +++

Mehrere Kabel sollen dabei durch die Wasser-Massen nass geworden sein. Jede einzelne müsse die Telekom seitdem freischaufeln und reparieren. „Keine Kleinigkeit“, wie die Telekom dem NDR Niedersachsen sagte. Auch das aktuelle Wetter erschwere die Reparatur.

Senioren sind auf Festnetz angewiesen

Was für jüngere Leute wenig problematisch ist, kann für Senioren in Notsituation allerdings gefährlich werden. Denn gerade sie besitzen oft kein Handy. Und gerade die Anschlüsse seien jetzt betroffen, die kein Internet haben.


Mehr News:


Wie viele Anschlüsse es erwischte sind und wann Betroffene ihren Telefon-Anschluss wieder nutzen können, ist nicht bekannt. Einige sollen bereits wieder funktionieren. In der Vergangenheit soll es wohl mehrfach Reparatur-Termine gegeben haben. Doch teilweise funktioniert das Telefon immer noch nicht. In zwei Wochen sollen jetzt wieder Techniker kommen und sich dem Problem annehmen.