Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit deutlicher Frühlings-Prognose – „Mangelware“

Wie ist denn nun der Status in Sachen Frühling? Kommt er oder kommt er nicht nach Niedersachsen. Hier gibt es die Infos vom Wetter-Experten.

Das Wetter in Niedersachsen nimmt Kurs auf den Frühling. (Archivbild)
© imago images/regios24

Wetter:

So entsteht eine Wettervorhersage

Wie ist denn nun der Status in Sachen Frühling? Kommt er oder kommt er nicht? Das Wetter in Niedersachsen hat uns ja in der vergangenen Zeit ordentlich auf die Folter gespannt.

Doch ein Wetter-Experte macht nun Hoffnung, dass die kalten Temperaturen Schnee von gestern sind und wir uns nun endlich auf wärmeres Wetter in Niedersachsen freuen dürfen.

Wetter in Niedersachsen: Februar bricht Rekord

Wetter-Prophet Dominik Jung von „wetter.net“ erklärt in seiner aktuellen Youtube-Vorhersage, dass der Winter noch immer nicht weg sei. Ganz im Gegenteil. Der Winter habe gerade eine kleine Verschnaufpause auf Mallorca eingelegt. In den höheren Lagen soll es geschneit haben und die Gipfel seien schneebedeckt.

In Deutschland sind unterdessen die milden Luftmassen unterwegs und der Vor-Frühling bringt warme Temperaturen bis 15 Grad mit. Der Februar 2024 bricht mal wieder alle Rekorde. Denn mit dem Donnerstag (29. Februar) geht der wärmste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen zu Ende. Und auch vom meteorologischen Winter verabschieden wir uns am Donnerstag. Dieser hat es laut Jung auf Platz drei der wärmsten Winter seit 140 Jahren geschafft.

Keine Spur vom Spät-Winter

Der kommende Monat wird es schwer haben. Der März und damit der anstehende Frühling soll deutlich kälter werden, als der Februar 2024. Der Wetter-Experte verspricht allerdings „perfektes Wachstums-Wetter für die Natur“.


Mehr News:


In Norddeutschland wird es bis Mitte März wohl eher trocken werden. „Regen ist dann doch eher Mangelware“, so Dominik Jung. Stellenweise könnte es noch zu Bodenfrost kommen. Alles in allem starten wir aber nun mit milden Temperaturen in den März und vom Spät-Winter scheint keine Spur mehr zu sein.