Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Monatelange Suche nimmt tragisches Ende – Spaziergänger findet Leiche

In Niedersachsen hat eine monatelange Vermissten-Suche ein dramatisches Ende genommen. Ein Spaziergänger hat jetzt die Leiche entdeckt.

Niedersachsen
© imago images/Martin Müller

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Ein Spaziergänger hat in Niedersachsen eine Leiche gefunden.

Eine Obduktion hat jetzt bestätigt: Bei dem Toten Niedersachsen handelt es sich um einen vermissten Mann, der seit Monaten verschwunden war.

Niedersachsen: Senior seit Dezember verschwunden

Seit Dezember 2023 war der 75-jährige Senior aus dem Kreis Hildesheim verschwunden. Mit seinem Auto war der Mann aus Nordstemmen damals am 14. Dezember gegen 19 Uhr mit seinem Auto nach Sarstedt aufgebrochen. Doch dort ist er nie angekommen. Die Polizei fand seinen festgefahrenen Wagen einen Tag später in Ahrbergen.

+++ „Hallo Niedersachsen“: Neue Vorgaben gehen Bürgern und Wirtschaft gegen den Strich – „Kann so nicht blieben“ +++

Mit Polizeihubschrauber und Wärmebildkamera suchte man nach dem Senior, doch seither fehlte jede Spur von ihm. Dann die Wende: Ein Spaziergänger war am Dienstag (12. März) um 13.20 Uhr in Ruthe im Kreis Hildesheim unterwegs. Dort entdeckte er dann am Ufer eine Leiche.

Todes-Ursache bislang unklar

Die Freiwillige Feuerwehr Sarstedt hatte später die Leiche geborgen. Zunächst konnte man aber nicht feststellen, wer die tote Person war. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Obduktion an.


Mehr News:


Am Mittwochabend (13. März) dann die tragische Gewissheit: Bei der Leiche handelt es sich um den vermissten 75-Jährigen. Wie er starb, ist allerdings noch unklar. Was feststeht: Es konnte bislang kein Fremdverschulden festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.