Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Tödlicher Unfall! Ein fataler Fehler kostet Senior das Leben

In der Region Hannover ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein fataler Fehler hat einen 69-jährigen Mann das Leben gekostet.

Region Hannover
© IMAGO/Guido Schiefer

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

In der Region Hannover ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 69-jähriger Mann hat dabei sein Leben verloren.

Offenbar hatte der Mann einen fatalen Fehler gemacht, der ihn das Leben gekostet hat.

Region Hannover: Mercedes kann nicht mehr ausweichen

Wie die Polizei sagt, war der 69-jährige Mann am Samstagabend (16. März) auf der B3 in Pattensen unterwegs. Bei Thiedewiesen wollten der Senior und vier weitere Personen die Bundesstraße auf Höhe einer Gaststätte überqueren.

+++ Wetter in Niedersachsen: „Schlimmste Zeit des Jahres“ – Experte mit Schock-Prognose +++

Doch der 69-jährige Senior hatte offenbar nicht richtig geguckt – und übersah einen heranfahrenden Mercedes. Das Auto kam aus der Richtung Elze und der 32 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Senior stirbt noch am Unfallort

Der Wagen erfasste den Senior, der gerade die Straße überquerte und verletzte in schwer. Die Verletzungen waren dabei offenbar so schwer, dass für den 69-Jährigen jede Hilfe zu spät kam. Er starb noch am Unfallort, trotz erster Hilfe.


Mehr News:


Die drei Insassen, die in dem Mercedes saßen, kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Sonst gab es keine Verletzten. Die B3 war während des Einsatzes voll gesperrt.