Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Urlauber gucken in die Röhre! Auf diesen Service warten sie vergebens

An einigen Flughäfen in Deutschland soll in diesem Jahr ein neuer Service starten, der Zeit spart. Doch wie sieht es in Hannover aus?

Flughafen Hannover
© IMAGO/localpic

Flughafen Hannover – das ist Niedersachsens größter Airport

Der Flughafen Hannover dient als eine wichtige internationale Drehscheibe in Niedersachsen.

Es ist wieder soweit! Die Ferien haben begonnen und mit der Osterzeit beginnt auch am Flughafen Hannover die Urlaubszeit. Eine der nervigen Sachen am Flughafen sind die Kontrollen. Gepäck auspacken, überprüfen lassen und dann wieder einpacken.

Könnte man sich dieses Prozedere ersparen, würden es die wenigsten wahrscheinlich vermissen. Gehört es am Flughafen Hannover bald der Vergangenheit an?

Flughafen Hannover: Sie sollen helfen

Die „Hannoversche Allgemeine“ (HAZ) berichtet von Handgepäck-Scannern, die die Sicherheitskontrollen an Flughäfen in der Zukunft schneller machen sollen. Das Prinzip: Du musst dein Handgepäck nicht mehr auspacken. Das Gerät, das mit der Technologie der Computertomografie arbeitet, soll sogar Flüssigkeiten und Elektro-Geräte erkennen.

An einigen Flughäfen soll es dieses Jahr schon zum Einsatz kommen. Beispielsweise in Düsseldorf, Hamburg oder Stuttgart. Und wie sieht es mit Hannover aus? Hier ist wohl noch etwas Geduld gefragt.


Mehr News:


Flughafen Hannover: Grober Startzeitraum bekannt?

Ein genauer Zeitraum, in dem die Scanner kommen sollen, stehe noch nicht fest. Fakt sei aber, dass es noch etwas dauert. Dies bestätigte der Sprecher der zuständigen Bundespolizeidirektion Hannover, Marcus Arnold, gegenüber der HAZ. Es ist lediglich die Rede davon, dass der Flughafen Hannover „zeitnah ein erstes Gerät“ implementieren werde.

Heißt also, dass Urlauber, die ab dem Flughafen Hannover verreisen wollen, sich noch etwas gedulden – und weiterhin ihr Handgepäck auspacken müssen.