Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Feuer im Altenheim! Für eine Bewohnerin kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schweren Brand in einem Pflegeheim in Niedersachsen ist eine Bewohnerin gestorben. Hier liest du, was passiert ist.

Bei einem furchtbaren Feuer in Niedersachsen ist eine Frau gestorben. (Symbolbild)
© imago images/serienlicht

Vergiftungen: Erste Hilfe

Was ist zu tun bei Vergiftungen? Erste Hilfe-Tipps und was unbedingt zu beachten ist!

Schreckliche Szenen in einem Altenheim in Niedersachsen!

In der Nacht zum Dienstag (7. Mai) ist in einem Senioren- und Pflegezentrum in Göttingen in Niedersachsen ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist eine Frau gestorben.

Niedersachsen: Feuer fordert ein Todesopfer

Mitten in der Nacht ist in einem Pflegezentrum an der Göttinger Zimmermannstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei berichtet am Dienstagmittag, dass gegen 3.35 Uhr in der nacht eine 82 Jahre alte Seniorin noch vor Ort verstarb.

+++ Wetter in Niedersachsen: Neuer Mai-Trend – Experte spricht von „Überraschung“ +++

Eine weitere 85-jährgie Seniorin erlitt laut dem Bericht der Einsatzkräfte bei dem Feuer schwere Brandverletzungen. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen.

Niedersachsen: Viele Bewohner evakuiert

Zwei weitere Frauen im Alter von 88 und 90 Jahren erlitten Rauchgasvergiftungen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnten die Einsatzkräfte noch nicht festlegen, warum das Feuer in einem Zimmer im 3. Stock des Pflegeheims ausbrach.

Der Brandort wurde laut Polizei beschlagnahmt. Die übrigen 23 Bewohner der betroffenen Etage konnten zum Glück noch rechtzeitig von der Feuerwehr evakuiert werded.


Mehr News:


Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte.