Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Schock im Cockpit! Lufthansa-Maschine muss runter

Rauch im Cockpit! Lufthansa-Piloten müssen schnell reagieren – und landen mit ihrer kleinen Maschine sicher am Flughafen Hannover.

Rauch im Cockpit! Lufthansa-Piloten müssen schnell reagieren – und landen mit ihrer kleinen Maschine sicher am Flughafen Hannover.
u00a9 IMAGO/dieBildmanufaktur

Flughafen Hannover – das ist Niedersachsens größter Airport

Der Flughafen Hannover dient als eine wichtige internationale Drehscheibe in Niedersachsen.

Aufregung am Flughafen Hannover!

Eine Lufthansa-Maschine musste unplanmäßig am Flughafen Hannover landen – die Piloten hatten Alarm geschlagen.

Flughafen Hannover: Rauch im Cockpit

Passiert ist das Ganze am Sonntagnachmittag (26. Mai), wie eine Sprecherin sagte. Demnach war die Maschine, eine CR900 (Bombardier), mit 89 Passagieren und vier Crewmitgliedern an Bord auf dem Weg vom dänischen Billund nach Frankfurt am Main. Aber bis dahin kam der Flieger nicht. Als die Maschine über dem Harz war, rauchte es plötzlich im Cockpit. Daher entschied sich der Pilot für eine Sicherheitslandung auf dem Airport in Langenhagen.

Flughafen Hannover: Feuerwehr steht parat

Nach einer Kurve in Richtung Westen und einer Schleife über dem Steinhuder Meer ging es entsprechend langsam runter. Gegen 16 Uhr landete der vergleichsweise kleine Lufthansa-Flieger dann sicher in Hannover. Die Flughafenfeuerwehr sicherte die Landung routinemäßig auf dem Rollfeld ab. Die Stadtfeuerwehr Langenhagen positionierte sich für den Ernstfall am Rand des Flughafens. Eingreifen musste sie aber nicht. Es kam zu keinem Brand.


Mehr News:


Die Passagiere und die Crew kamen mit dem Schrecken davon, niemandem ist etwas passiert. Wie es zu dem Rauch im Cockpit kam, blieb zunächst unklar. Techniker der Lufthansa wollten sich das Ganze mal genauer ansehen, wie eine Flughafensprecherin sagte.