Veröffentlicht inNiedersachsen

Serengeti Park Hodenhagen: Aufregung im Gehege! „Hat Eindruck gemacht“

Na nu, was schwebt denn da in der Luft? Das hat sich vielleicht so manch ein „Serengeti Park“-Besucher gefragt. Die Aufklärung gibt’s hier:

© IMAGO/Marc Schüler

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Aufregung im Serengeti Park Hodenhagen!

Denn ein tierischer Neuzugang ist eingezogen – und das auf besondere Weise. So manch einer wird sich sicherlich gefragt haben, was da am Himmel los war. Jetzt gibt es Antworten.

Serengeti Park Hodenhagen: Neue Bewohnerin im Anflug

Wer in den Serengeti Park fährt, macht das vor allem aus einem Grund: Um besondere Tiere teilweise hautnah zu erleben. Knapp 2.000 Wildtiere leben in dem Zoologischen Garten. Darunter Tiger, Löwen, Giraffen, Elefanten – und seit neustem die Breitmaulnashorn-Dame Mizzie. Denn die durfte im April in den Serengeti Park einziehen.

+++Zoo Hannover: Besonderer Anblick! Um ihn zu erhaschen, sollten Besucher schnell sein+++

Die Nashorndame wurde am 1. Juni 2021 geboren. Und zwar im französischen Lisieux. Von dort aus ging es für sie nun nach Hodenhagen. Angereist ist sie im Lkw. Doch die letzten Meter direkt in den Park legt sie dann anders zurück. Und zwar mittels Autokran. Der hat die Mizzie nämlich vom Lkw direkt bis vor die Stalltür gehoben. „Unsere neue Bewohnerin hat Eindruck gemacht – und das schon bei der Anreise“, schreibt der Park bei Facebook und zeigt in einem Video Ausschnitte ihrer Ankunft.


Mehr News:

Für Mizzie heißt es nun erstmal: Ganz behutsam die Nashornherde kennenlernen. Und wenn das geklappt hat, dann kannst du sie auch persönlich im Serengeti Park erleben. Viele Besucher jedenfalls scheinen sich schon sehr darauf zu freuen, Mizzie dann auf der Anlage begegnen zu können. Sie hinterlassen Willkommensgrüße und Wünsche, dass sie sich hoffentlich gut einlebt und sich im Serengeti Park wohlfühlt.