Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Ekel-Alarm bei Vox! Köchin schockt mit Dschungelcamp-Menü

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Lisa aus Graz hat ein ganz besonderes Menü für ihre Gäste vorbereitet und das erinnert stark ans Dschungelcamp.

© RTL

Das perfekte Dinner: Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du Das perfekte Dinner schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

„Das perfekte Dinner“ und das RTL-Dschungelcamp könnten ferner wohl kaum voneinander liegen. Während sich in der Vox-Show die Teilnehmenden gerne von ihrer besten Seite zeigen und das Format für seine Drama-freie Art loben, sieht es im Dschungelcamp ganz anders aus. Streitereien am Lagerfeuer und Zoff wegen nicht bestandener Prüfungen sorgen gerne mal für erhitzte Gemüter.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Lisa schafft es jetzt Dschungel und Dinner miteinander zu verknüpfen und das ganz ohne Stunk und Zoff, dafür aber mit einem krabbeligen Menü, das stark an die Ekel-Prüfungen aus Australien erinnert.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin plant irres Menü

Die Mikrobiologin aus Graz betreibt eine eigene Insektenzuchtstätte und nimmt primär an der Vox-Show teil, um ihre Gäste herauszufordern. Kein Wunder also, dass ihr Motto für den Abend „Finde deinen Mut“ heißt.

Die Rezepte sind noch nicht mal angefangen, da schaudert es Lisas Konkurrenz schon. Ein Blick auf die Menükarte verrät: Dieses Essen ist nichts für schwache Nerven. Hier ein Überblick:

  • Vorspeise: Herbstwärmer mit Speck-Croutons oder Apfel-Mut-Mix
  • Hauptspeise: Süß-saurer Maispicker im Mantel mit Salz-Hüpfer auf Wunsch
  • Nachspeise: Fruchtig eisige Schokoladenwurmschale

„Das perfekte Dinner“: Köchin tischt Insekten auf

„Ich lese es vor mit Schrecken“, entfährt es Isabella. Die Skepsis ist groß, nicht zuletzt, weil Lisa gleich mal tierisch in den Abend startet und lebende Insekten auf Blatt als Tischdeko aussetzt. Die dürfen die Gäste dann vorsichtig in ihr Gehege zurücktragen.


Mehr News:


Bei dem kleinen Vorgeschmack soll es nicht bleiben, denn es folgen Mehlwürmer, püriert und im Ganzen – eine Aufgabe, bei der sich viele Dschungelcamper in der Vergangenheit bereits vor Ekel schüttelten. Wie so oft zeigt sich allerdings, mit der richtigen Aufmachung werden plötzlich auch die ungewöhnlichsten Zutaten schmackhaft.

Vox zeigt „Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.