Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Verkäuferin packt aus – DIESES Kunden-Verhalten bringt Mitarbeiter zum Ausrasten

Eine ehemalige Lidl-Mitarbeiterin packt nun aus. Unfassbar, was sich manche Kunden im Discounter erlauben. Hier alle Einzelheiten.

Lidl Verkäuferin
© IMAGO / photothek/ Montage DER WESTEN

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

In den Supermärkten und Discountern wie Lidl wird Personal händeringend gesucht. Wenn viel los ist, kann es schon mal stressig werden. Doch immer mehr Mitarbeiter berichten auch von üblen Anfeindungen. Eine ehemalige Mitarbeiterin hat nun ausgepackt.

Was sich manche Kunden bei ihrem Lidl-Einkauf erlauben, macht sie noch heute fassungslos. Von Respekt fehlte da jede Spur. Des Öfteren hätten sich Kunden bei ihrer Produkt-Wahl wieder umentschieden, berichtete die ehemalige Lidl-Mitarbeiterin gegenüber dem „Business Insider“.

Lidl: Ex-Verkäuferin packt aus – „Kein Respekt“

Doch aus Lust- und/oder Zeitmangel hätten sie die Waren einfach an Ort und Stelle abgelegt, anstatt sie ins Regal zurückzulegen. Bei Kühl- oder Tiefkühlprodukten sei das besonders bitter gewesen. „Solche Produkte müssen wir dann nämlich direkt wegschmeißen, weil die Kühlkette unterbrochen ist“, erklärt sie.

„Die Leute haben keinen Respekt vor Lebensmitteln“, fügt sie hinzu. Aber auch der Respekt gegenüber den Mitarbeitern fehle zum Teil völlig. Manche Leute würden an der Kasse nicht mal ein „Hallo“ rauskriegen. Bei der Kartenzahlung werde nur die Karte gezückt und wenn die Mitarbeiterin nicht schnell genug das System freischalten, reagierten einige Kunden genervt.

Kunden lassen Aggressionen am Personal aus

Zudem erschwerten Kunden teilweise die Arbeit und verzögerten mit ihrem rücksichtslosen Verhalten die Arbeitsvorgänge. Verbraucher, deren Einkauf bereits auf dem Band lag, rannten manchmal schnell noch in den Markt, weil sie etwas vergessen hatten. Dadurch sei es regelmäßig zu Stau an der Kasse und genervten Kunden gekommen. Leidtragende waren dann die Verkäufer.


Weitere Themen:


Die Wut äußere sich dann über Meckern bis zu wildem Anschreien. Seinen Frust am Personal auszulassen, mache die Situation für niemanden besser, wie sie gegenüber „Business Insider“ betonte. Kein leichter Job, den Mitarbeiter von Lidl und anderen Discountern ausüben.