Veröffentlicht inVermischtes

C&A geht drastischen Schritt – Filialen der Modekette werden geschlossen

C&A reiht sich in die traurige Reihe der Kaufhaus-Ketten ein, die 2023 weitere Filialen schließen müssen. Hier alle Infos.

C&A
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Secondhand-Mode - Wie nachhaltig ist sie?

So Nachhaltig ist Secondhandmode und darum ist sie zu empfehlen.

Nicht nur Galeria Karstadt Kaufhof muss immer mehr Filialen schließen. Auch die Kaufhaus-Kette C&A kommt nun nicht drumherum Läden dicht zu machen – erneut.

Bereits im Jahr 2022 mussten 13 Filialen schließen – nun sollen weitere folgen. Insgesamt drei Geschäfte sind betroffen, das gab die Modekette nun bekannt.

C&A schließt HIER weitere Filialen

Die Corona-Pandemie hat die Modeindustrie in ein tiefes Loch gerissen. Online-Shopping hat zugenommen und immer weniger Menschen suchen die Filialen auf. Klamotten nach Hause bestellen und anprobieren scheint für viele zur Gewohnheit zu werden. Doch das hat drastischere Konsequenzen für die großen Modehäuser.


Noch mehr aktuelle News:


In Deutschland muss C&A nun drei Filialen dicht machen. „Die Berichte über die Schließungen in Kiel, Rendsburg und Elmshorn sind korrekt. Im Rahmen von regelmäßigen Analysen ist C&A zu der Entscheidung gekommen, diese Filialen zu schließen“, bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber „24Rhein“.


 Zu den 13 Filialen aus dem Vorjahr sollen sich diese drei anschließen:

  • C&A in Elmshorn: Alter Markt 6 in 25335 Elmshorn
  • C&A in Rendsburg: Schiffbrückenplatz 1 in 24768 Rendsburg
  • C&A in Kiel: Holstenstrasse 1 bis 11 in 24103 Kiel

Genauere Gründe oder weitere Details zu den Schließungen wollte das Unternehmen nicht nennen. Auf die Anfrage von „24Rhein“, ob weitere Schließungen geplant seien, hielt sich die Sprecherin bedeckt: „Im Rahmen von regelmäßigen Analysen kommt C&A zu der Entscheidung, das Store-Portfolio anzupassen.“ Heißt, dass 2023 noch weitere Geschäfte dicht gemacht könnten. Wann und wo das der Fall sein wird, muss abgewartet werden.