Veröffentlicht inVermischtes

Zoo: Verstörende Szenen! Löwin will Kleinkind den Kopf abbeißen

Diese Aufnahmen aus einem Zoo in China sind nichts für schwache Nerven! Plötzlich will ein Löwe einem Einjährigen in den Kopf beißen!

Zoo Löwe
© IMAGO / aal.photo

Löwen kühlen sich mit Blut-Eis ab

An heißen Tagen gibt es für die Löwen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen eine ungewöhnliche Abkühlung: Blut-Eis.

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! Zwar dürfte jedem bekannt sein, dass wir in freier Wildbahn auf dem Speiseplan von gefährlichen Raubkatzen stehen dürften. In einem Zoo in China wurde diese Tatsache jetzt aber deutlich zu real!

Denn wie Aufnahmen zeigen, hat eine Löwin genug vom Zoo-Futter. Stattdessen will sie kurzerhand ein einjähriges Kleinkind verspeisen. So erschreckend diese Szenen schon sind: wie furchtlos der kleine Junge reagiert, ist einfach nur irre!

Zoo: Löwin will Jungen (1) fressen

In vielen Zoos gelten Löwen als Besucherlieblinge. Nicht ohne Grund werden sie auch als Könige der Savanne bezeichnet, denn ihre athletische Statur, ihre scharfen Zähne und Krallen sowie ihre Schnelligkeit sind in freier Wildbahn nicht zu unterschätzen. Und wer einen Löwen brüllen hört, der kriegt es schnell mal mit der Angst zu tun.

Zwar scheinen die meisten Löwen in Zoos deutlich entspannter unterwegs zu sein, denn für ihr Futter müssen sie anders als in freier Wildbahn keinen Zeh rühren. Doch bei den Tieren handelt es sich dennoch nach wie vor um unberechenbare Raubkatzen, die im Zweifel mehr auf ihren Futter-Instinkt als auf ihren Zoo-Pfleger hören.


Weitere News:


Das dürfte nun auch einer Familie in China bewusst geworden sein. Wie ein Video bei „RTL“ zeigt, hat es eine Löwin plötzlich auf ihren einjährigen Sohn abgesehen. Sie liegt vor dem Jungen, reißt ihr Maul weit auf und präsentiert ihre scharfen Zähne. Jedem Zuschauer dürfte klar sein, dass der Kopf des Kleinkinds bei einem Biss komplett im Maul der Raubkatze verschwinden würde.

Zoo: Das verhindert den Tod des Jungen

Glück im Unglück für den Einjährigen: Die Löwin und das Kind trennt eine Glasscheibe voneinander. Das hindert das Tier allerdings nicht daran, ihren Hunger auf die lebendige Beute zu demonstrieren. Infolge leckt sie auch die Scheibe, vor der der Junge lange Zeit mit dem Rücken steht, ab, um das weiter deutlich zu machen.

Wer jetzt aber denkt, dass dem Einjährigen Angst und Bange beim Anblick der hungrigen Raubkatze wird, ist schief gewickelt! Stattdessen macht das Kleinkind sogar noch Andeutungen, die gefährliche Löwin streicheln zu wollen. Ob aus ihm mal ein furchtloser Zoo-Pfleger werden wird, bleibt abzuwarten. Die irren Szenen kannst du dir bei „RTL“ ansehen.