Veröffentlicht inVermischtes

Persönlichkeitstest: Hoch die Tassen! Wie du sie hältst, enthüllt deinen wahren Charakter

Eine Tasse zu halten ist einer der normalsten Sachen der Welt. Laut einem Persönlichkeitstest sagt es allerdings mehr über dich aus, als du denkst.

Persoenlichkeitstest
© IMAGO/Wirestock

Espresso, Filterkaffee, French Press: Wie ist Kaffee am gesündesten?

Täglicher Kaffeekonsum hat seit langer Zeit einen schlechten Ruf – er soll Herzkreislauferkrankungen begünstigen, den Blutdruck steigern und übersäuernd wirken. Doch stimmt das überhaupt?

Fast jeder Mensch hatte schon mal eine Tasse in der Hand. Wenn du nach deiner Tasse Kaffee am Morgen greifst, denkst du vermutlich keine fünf Sekunden darüber nach, wie du sie in die Hand nehmen sollst. Du machst es einfach. Laut einem Persönlichkeitstest steckt aber ein bisschen mehr dahinter.

Genau dieser Automatismus sagt mehr über dich aus, als du es zu ahnen wagst. Finde mit einem Persönlichkeitstest heraus, was die Art, deine Tasse zu halten, über deinen Charakter aussagt.

Persönlichkeitstest: Bist du ein Multitasking-Talent?

Ein Persönlichkeitstest des Portals „Mystischer Rabe“ verrät dir, was deine Tassengewohnheiten zu bedeuten haben. Zu aller erst gibt es die klassische Variante: Du hältst deine heiße Tasse Kaffee, Tee oder Kakao am Henkel. Dafür wurde er ja schließlich auch gemacht. Vielleicht magst du etwas lustlos bei manchen Aufgaben und Erledigungen wirken, in deinem Inneren strotzt du nur so vor Willenskraft und Antrieb.

Jemand anderes hält die Tasse vielleicht nur am Rand des Henkels, vielleicht auch nur mit ein paar Fingern und nicht mit der ganzen Hand. Sollte das deine bevorzugte Art des Tassen-Haltens sein, dann könntest du laut dem Text ein Multitasking-Talent sein. Natürlich kann es auch sein, dass du deine Tasse eigentlich nicht so hältst, es ganz selten allerdings doch mal vorkommt.

Geselligkeit, Kontaktfreudigkeit und Offenheit

Dann kann es sein, dass du gestresst bist. Wenn es dir auffällt, ist es keine Schande, dir auch mal Zeit mit Freunden oder eine Auszeit zu gönnen. Was noch besser helfen könnte, wäre ein Gespräch mit einem engen Freund, falls du Redebedarf haben solltest.

Vielleicht hältst du deine Tasse auch an der Tasse selbst mit den Fingern zwischen dem Griff. Diese Art, eine Tasse zu halten, steht für Geselligkeit, Kontaktfreudigkeit und dass du eine Person bist, der zwischenmenschliche Beziehungen sehr wichtig sind. Offenheit und Toleranz zeichnen dich aus.

Hat der Persönlichkeitstest recht?

Solltest du eine Tasse nur mit den Fingern am Henkel halten, der kleine Finger allerdings etwas abgespreizt sein ist, bist du eine meinungsstarke Person. Dein Intellekt zeichnet dich aus, du scheust dich nicht davor, deine Meinung darüber zu äußern. Einfallsreichtum scheinen viele Menschen an dir zu schätzen. Diese Eigenschaft macht dich anpassungsfähig. Solche Menschen sind außerdem ebenfalls äußert kontaktfreudig.

Wenn du deinen Daumen beim Halten durch den Henkel steckst, gehörst du folgender Art Mensch: Diese Personen strahlen positive Energie aus und sind für ihren Optimismus bekannt. In vielen Unternehmen wärst du bestimmt eine Führungspersönlichkeit, weil es dir leicht fällt das große Ganze zu sehen.

Persönlichkeitstest: Findest du dich wieder?

Jetzt kommt der kleine Finger wieder ins Spiel. Viele Menschen stützen den kleinen Finger und manchmal auch den Daumen an der Tasse ab. Ein Merkmal für Leute, die Stabilität suchen und nicht unbedingt heiß auf Veränderungen sind. Ganz anders drauf sind Tassen-Halter, die die Tasse selbst gegenüber vom Henkel halten. Du schaust laut dem Test gerne über den Tellerrand hinaus. Originelle Ideen sind dein persönliches Steckenpferd.


Mehr News:


Passen deine Eigenschaften zu der Art, deine Tasse zu halten?