Ein Urlaub auf der indonesischen Insel Bali ist für viele Reisende wohl ein echtes Highlight. Dort können sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Reisfelder, Wasserfälle, Tempel und Strände erkunden.
Wer als Frau einen Urlaub auf Bali plant, sollte sich über den Zeitpunkt der Reise allerdings genauer Gedanken machen. Denn sonst könnten einige Sehenswürdigkeiten für sie ins Wasser fallen!
Urlaub auf Bali: Sehenswürdigkeit plötzlich tabu
Wie die Website „vistitbali.id“ berichtet, dürfen menstruierende Frauen während ihres Urlaubs auf Bali die Tempel nicht betreten. Der Hauptgrund dafür sei demnach, dass das Menstruationsblut als „schmutzig“ gilt, sodass Tempel „verunreinigt“ werden könnten.
+++ Auch interessant: Urlaub in der Türkei: Touristen erreichen Flughafen – und fallen vom Glauben ab: „Bodenlos“ +++
Die Website verkündet zudem: „Wenn Sie während Ihres Urlaubs auf Bali Ihre Periode haben, machen Sie sich keine Sorgen! Rund um die Tempel gibt es viele weitere Unterhaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel traditionelle Tanzvorführungen.“ Ob das eine gute Alternative ist, ist fraglich. Obwohl viele Touristen bei dieser Ansage staunen dürften, zeigen viele auch Verständnis.
+++ Passend dazu: Urlaub: Touristen müssen beim Buchen aufpassen – Experten warnen +++
Neue Regel sorgt für Shitstorm im Netz
In einem „Reddit“-Post fragt eine Userin, wie streng die Frauen im Urlaub vor einem Tempel-Besuch kontrolliert werden. Daraufhin schreibt eine Nutzerin: „Sie fragen nicht und sie kontrollieren nicht. Aber bitte mach es nicht.“
Hier mehr lesen:
Andere schreiben, es gehe um „Respekt vor der Kultur und um Anstand“. „Auch wenn du vielleicht nicht daran glaubst, halte dich (…) bitte an die Regeln“, schreibt eine Userin weiter. Welche Strafen es gibt, wenn man sich auf Bali nicht an die Regel hält, ist allerdings unklar.