Veröffentlicht inPeine

Rewe in Peine: Kuriose Sammelaktion! Was du hier bekommst, ist einmalig in der Region

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Peine. 

Bald gibt’s wieder Stickerhefte bei Rewe! Und in Peine kannst du ganz besondere Stars sammeln.

Denn: Dieses Mal sind keine Fußballer von der Nationalmannschaft oder Eintracht Braunschweig abgebildet – die Kickerstars von Rewe kommen direkt aus Peine.

Rewe in Peine: Besondere Sammelaktion gibt’s hier bald

Im September geht das große Sammeln und Tauschen in der Region los. Denn: Der VfB Peine kriegt eine Sonderausgabe in den Stickerheften von Rewe!

Die Aktion läuft über die „Kickerstars“, die sich auch von selbst bei dem Peiner Fußballverein gemeldet haben. Und der fühlt sich natürlich mehr als geschmeichelt! „Obwohl wir den Aufwand ganz schön unterschätzt haben“, verrät Kicker Julius Schneider im Gespräch mit News38. „Wir mussten von jedem im Verein ein Foto machen. Der Apparat stand zehn Tage lang von morgens bis abends und musste betreut werden.“

Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt, findet Schneider. Er selbst kommt gleich zwei Mal in dem Heft vor – als Vorstandsmitglied und als Spieler der zweiten Herren-Mannschaft.

Peine: Rewe-Aktion startet im September

Neben dem kleinen Wunsch, einmal in einem Stickerheft zu sein, verdient der Verein sich aber auch noch etwas dazu. Pro verkauftem Heft gehen zwei Euro direkt zum VfB Peine. Außerdem durften sie selber die Werbeanzeigen verkaufen und das Geld dafür behalten.

+++ Peine: Frau findet Briefumschlag – und geht direkt zur Polizei +++

Mindestens 300 Exemplare soll es von den Stickerheften geben. Sie werden ab September in allen drei Rewe-Filialen der Kernstadt verkauft. Circa 300 Fotos gibt’s dann zu sammeln, bevor die rund 35 Seiten gefüllt sind. Die Aktion läuft bis zum 19. November.

—————————

Mehr für dich:

—————————

Und wenn du die Fußball-Stars vom VfB Peine hautnah und nicht nur über die Sticker erleben möchtest, hat News38 einen kleinen Geheimtipp für dich: Viele von ihnen werden zum Verkaufsstart am 9. September um 16 Uhr im Rewe Markt Süd in der Fritz-Stegen-Allee anzutreffen sein. (mbe)