Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Tödlicher Motorrad-Unfall! Für den Fahrer (61) kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Motorrad-Unfall im Kreis Peine kam am Diestagnachmittag ein Mann (61) ums Leben. Die Einzelheiten.

Kreis Peine
© IMAGO / Panama Pictures

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Es ist ein schwarzer Tag auf den Straßen im Kreis Peine. Nachdem am Dienstagnachmittag bereits ein 35-jähriger Mann bei einem schrecklichen Traktor-Unfall sein Leben verlor, kam es wenige Stunden später zu einem weiteren tödlichen Unfall.

Ein Motorrad-Fahrer (61) kollidierte auf einer Landstraße zwischen Edemissen und Stederdorf (Kreis Peine) mit einem Reh und anschließend frontal mit einem Mercedes. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Kreis Peine: Motorrad-Fahrer stirbt bei Unfall

Nach Angaben der Polizei trug sich alles am späten Nachmittag gegen 17.15 Uhr zu. Der 61-Jährige war zu dieser Zeit auf der B444 in Richtung Stederdorf unterwegs. Kurz vor einem Kreisverkehr sprang ihm dann ein Reh auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Aufprall verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam auf die falsche Spur. Dort kam ihm ein Mercedes entgegen. Eine Kollision war unausweichlich. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer tödlich. Er verstarb noch am Unfallort.


Mehr News:


Mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst waren neben der Polizei im Einsatz.