Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Baum-Unfall bei Mehrum! Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Landkreis Peine hatte ein Autofahrer noch mal „Glück im Unglück“. Er rammte bei Mehrum gleich zwei Bäume. Die Einzelheiten…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Mehrum und Schwicheldt!
© FFW Hohenhameln

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall im Landkreis Peine.

Bei dem Unfall zwischen Mehrum und Schwicheldt im Kreis Peine hatte ein Autofahrer Glück im Unglück. Das Erlebte dürfte er allerdings nicht mehr vergessen.

Kreis Peine: Baum-Crash bei Mehrum

Der 59-Jährige aus der Region Hannover war am Freitagnachmittag mit seinem Seat auf der B65 unterwegs. Gegen 14.40 Uhr verlor er dann aus unklarer Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach rechts. Das Auto streifte daraufhin mit der Beifahrerseite einen Baum. Danach fuhr der Mann noch rund 30 Meter weiter – der Seat kam erst an einem weiteren Straßenbaum zum Stehen.

Kreis Peine: Hubschrauber bringt Notarzt

Dem Rettungsdienst gelang es – zusammen mit dem von Rettungshubschrauber „Christoph 30“ eingeflogenen Notarzt – den 59-Jährigen aus dem demolierten Auto zu befreien. Ohne hydraulisches Gerät. Der Autofahrer wurde bei dem heftigen Unfall „nur“ leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Peine.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte sperrten und sicherten die Unfallstelle im Kreis Peine entsprechend ab. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Unfallautos und reinigte die Fahrbahn. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei will jetzt herausfinden, was genau zu dem Unfall bei Mehrum geführt hat.