Veröffentlicht inPeine

Peine: Hunde-Schicksale machen fassungslos – verwahrlostes Trio gibt Rätsel auf

In Peine sind drei verwahrloste Hunde gefunden worden. Womöglich gehörten sie zusammen.

In Peine sind drei verwahrloste Hund gefunden worden. Womöglich gehörten sie zusammen.
© Tierschutzverein Peine und Umgegend e. V.

So schützt du deinen Hund bei der Sommerhitze

Das solltest du alles beachten.

Es hört einfach nicht auf! Drei traurige Hunde-Schicksale bewegen ganz Peine. Ihr Fund gibt Rätsel auf…

Immerhin: Die drei Hunde sind jetzt erstmal im Peiner Tierheim. Die Mitarbeiter wollen das Trio aufpäppeln.

Peine: Drei „Yorkis“ gefunden

Bei allen drei Hunden handelt es sich um Yorkshire-Terrier. Als sie gefunden wurden, waren sie extrem erschöpft und teils viel zu dünn. Der erste „Yorki“ war am Mittwochmorgen (26. April) auf dem Parkplatz des Tierheims gesichtet worden. Dem Team gelang es, den kleinen Streuner einzufangen, berichtet das Tierheim bei Facebook: „Wir schätzen mal, dass der Kleine ausgesetzt wurde, denn rein zufällig ist er bestimmt nicht am Tierheim rumgelaufen.“ Der Hund habe weder ein Halsband getragen noch sei er gechippt gewesen. Der kleine Fratz sei ziemlich verfilzt gewesen und habe streng gerochen: „Ansonsten ist er wohlauf, gut genährt und sehr lieb.“

Ein paar Stunden später dann der zweite traurige Fund: Eine Tierheim-Mitarbeiterin entdeckte am VfB-Platz einen völlig abgemagerten und verfilzten Yorkshire-Terrier. Sein Hintern sei voller Kot gewesen, sagen die Tierpfleger. Und weil er Untertemperatur hatte, blieb der Kleine lieber die Nacht über beim Tierarzt in der Praxis. Inzwischen ist er in einer Pflegestelle untergekommen.

Spendenkonto:

  • Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. (Tierheim Peine)
  • IBAN: DE50 2595 0130 0000 1180 34
  • BIC: NOLADE21HIK

Für „Yorki“ Nummer drei musste eine Lebendfalle aufgestellt werden. Der gesichtete Hund sei so ängstlich gewesen, dass man in anders nicht hätte einfangen können, hieß es. Tatsächlich klappte es mit der Falle – und der Hund verbrachte die Nacht bei seinem „Kumpel“ im Tierheim.

Hunde in Peine haben Namen

Die drei Rüden haben inzwischen auch Namen. Die Pfleger haben sie Bazou, Francis und Dizzel genannt. Alle drei sollen noch nicht mal ein Jahr alt sein. Ob es einen Zusammenhang gibt und das Trio sich womöglich schon kannte, ist unklar. Klar ist: Jetzt dürfen sich die Kleinen erstmal ein wenig erholen, bis es kommende Woche die erste Impfung gibt.


Mehr News:


Mittelfristig sucht das Tierheim Peine natürlich auch neue Besitzer für die drei Hunde. Allerdings wollen die Pfleger mit der Vermittlung noch ein wenig warten und bitten daher, noch keine Anfragen zu schicken.