Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Frontal-Crash! Rettern bietet sich ein heftiges Bild

Frontal-Crash in Vechelde im Kreis Peine: Zwei Autos krachten hier zusammen. Den Rettern bot sich ein heftiges Bild.

Kreis Peine
© Feuerwehr Vechelde

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall im Kreis Peine: In Vechelde krachten zwei Autos frontal zusammen.

Beide Fahrer verletzten sich durch den Crash im Kreis Peine. Den Helfern bot sich vor Ort ein krasses Bild.

Kreis Peine: Fahrer missachtet Vorfahrt

Wie die Polizei schreibt, war ein 20-jähriger Fahrer am Freitagmorgen (16. Juni) mit seinem schwarzen Auto auf der Landstraße in Richtung Vallstedt unterwegs. Als er am Abzweig nach Wierthe abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines 56-jährigen VW-Fahrers.

Kreis Peine
Heftiger Unfall im Kreis Peine! Foto: Feuerwehr Vechelde

Beide Autos krachten daraufhin frontal zusammen: Der Aufprall war dabei offenbar so heftig, dass der Volkswagen auf dem Dach landete. Der 56 Jahre alte Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Wagen befreien, wie die Feuerwehr Vechelde berichtet.


Mehr News:


Der Ford-Kleinbus einer 46-jährigen Frau, der an der Abzweigung wartete, wurde ebenfalls durch den Crash beschädigt. Sowohl der Audi- als auch der VW-Fahrer verletzten sich glücklicherweise durch den Unfall nur leicht. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf satte 40.000 Euro.