Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Chlorgas-Alarm im Freibad! Fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

In einem Freibad in Illsede, im Kreis Peine, gab es einen Chlorgas-Alarm. Insgesamt wurden fünf Personen ins Krankenhaus gebracht. Alle Infos:

© IMAGO/ Daniel Scharinger

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Chlorgas-Alarm im Kreis Peine!

In einem Freibad in Ilsede (Kreis Peine) ist das gefährliche Chlorgas ausgetreten. Fünf der Mitarbeiter mussten deshalb ins Krankenhaus.

Kreis Peine: Chlorgas tritt im Freibad Gadenstedt aus

Einen entspannten Arbeitstag haben sich die Mitarbeiter eines Freibads in Gadenstedt, im Kreis Peine, sicherlich anders vorgestellt. Denn am Ende wurden fünf von ihnen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Doch was ist passiert?

+++ Peine: Mann schießt mit Armbrust auf Passanten am Bahnhof – hatte er ein rechtsextremes Motiv? +++

Am Sonntagmittag (18. Juni) ist in besagtem Freibad Chlorgas ausgetreten, sodass die Polizei Peine gegen 13.30 Uhr auch bei Twitter Alarm gegeben hat – „Bitte halten Sie Fenster und Türen geschlossen. Die Feuerwehr ist bereits vor Ort“, lautete es auf der Plattform. Denn das Gas wirkt vor allem auf die Atemwege und führt zu einer starken Reizung der Schleimhäute. Bereits gegen 14 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

Kreis Peine: Fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

Da das Schwimmbad in Gadenstedt derzeit sowieso wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, seien zum Zeitpunkt des Austretens verhältnismäßig wenig Leute auf dem Gelände gewesen, wie ein Sprecher der Polizei Peine auf Nachfrage von News38 erzählt.


Mehr News:


Insgesamt wurden fünf Menschen durch das Austreten des Chlorgases leicht verletzt. Zur Sicherheit wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Das Freibad bleibt heute (18. Juni) geschlossen. Derzeit ist noch völlig unklar, warum das Leck entstanden ist. Der Beantwortung dieser Frage widmet sich ab Montag (19. Juni) das Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig.