Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Hubschrauber kreist über Ilsede! Was da los war

Ein großer Polizei-Einsatz in Ilsede sorgte im Kreis Peine für Aufsehen. Was da los war, erfährst du hier.

kreis peine
© IMAGO / KS-Images.de

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Viel Blaulicht am Dienstagabend (20. Juni) im Kreis Peine! Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Wenn du dich fragst, was da im Kreis Peine los war, solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Kreis Peine: Überfall in einer Postfiliale

Wie die Polizei mitteilt, kam es um etwa 18 Uhr in der Schützenstraße zu einem schweren Raub in einer Postfiliale. Ein bisher unbekannter Mann betrat die Filiale und bedrohte eine Person, damit sie ihm Bargeld aushändigt.

Anschließend ergriff der Mann die Flucht. Die Polizei suchte daraufhin mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Täter. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1.80 Meter groß
  • Schlank
  • Kurze rote Hose
  • Graue Sweatshirtjacke mit Kapuze
  • Schwarze Bauchtasche

Der Mann befindet sich zurzeit noch auf der Flucht. Ob und wieviel Bargeld er erbeutet hat, ist gegenwärtig noch nicht ganz klar.


Mehr Themen:


Solltest du Hinweise zum Täter haben, kannst du dich telefonisch an die Polizei Peine wenden. Telefonnummer: 05171/999-0