Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Auto fliegt aus dem Kreisel – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Hillerser Kreisel hat es am Samstag einen Unfall gegeben. Ein Auto landete neben der Straße. Hier mehr!

© Freiwillige Feuerwehr Wipshausen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Kreis Peine hat ein Auto den Abflug gemacht.

Zum Unfall kam es am Samstagmorgen (1. Juli) gegen 7.30 Uhr am Hillerser Kreisel im Kreis Peine.

Peine: Kreisel-Crash!

Viel wurde bis zum Nachmittag seitens der Polizei zu dem Unfall nicht kommuniziert. Ein Sprecher vertröstete News38 auf Sonntag. Was wir wissen ist, dass das Auto auf der Seite zum Liegen gekommen ist.

Unsanfte Landung im Gebüsch. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wipshausen

Der Fahrer wurde zum Glück nicht eingeklemmt und konnte selbst aus dem Wagen klettern. Aber offenbar wurde er bei dem Kreisel-Unfall verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus.


Mehr News:


Zum Glück lief kein Benzin aus dem Unfall-Auto, weshalb die Feuerwehren Wipshausen und Alvesse-Rietze nur die Unfall-Stelle sperren sowie den Brandschutz sicherstellen mussten. Auch Rettungshubschrauber „Christoph 30“ landete vor Ort.