Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Frau geht mit Hund Gassi – dann macht ihr Vierbeiner eine traurige Entdeckung

Es sollte eigentlich ein normaler Spaziergang mit dem Hund werden. Was die Frau mithilfe ihres Hundes entdeckt, macht fassungslos.

Frau geht mit Hund Gassi
© IMAGO/Jochen Tack

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es ist schon wieder passiert. Ein normaler Spaziergang in einem Wald bei Edemissen im Kreis Peine entwickelte sich anders als erwartet.

Am Freitag (7. Juli) ging eine Frau mit ihrem Hund Gassi. Eigentlich etwas ganz Normales. Doch ihr Vierbeiner machte eine Entdeckung, die fassungslos macht.

Peine: Box mit überraschendem Inhalt

Traurige Geschichten wie diese spielten sich im Kreis Peine leider nicht zum ersten Mal ab. Der Hund erschnüffelte eine Box im Gebüsch. Als sein Frauchen ihm zu der Box folgte, dürfte sie ihren Augen kaum getraut haben: in der Box saßen drei Hundewelpen.

„Die zwei Rüden und die Hündinnen sind circa sechs Wochen alt und werden in zwei privaten Pflegestellen aufgezogen“, schreibt der Tierschutzverein Peine auf Facebook. Zwei Pflegefamilien kümmern sich nun um die Tiere. Dort werden sie vorübergehend versorgt und haben mit anderen Hunden in den Familien auch gleich Spielkameraden gefunden. Ab Anfang August soll man sie dann adoptiert können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein bereits bekanntes Problem

Im Kreis Peine häuften sich Fälle von ausgesetzten Tieren in den vergangenen Monaten. Vor allem Hundewelpen landeten immer öfter vor der Tür. Oder werden, wie diese drei, einfach in einem Wald sich selbst überlassen.


Mehr News:


In einem weiteren Fall brachte ein Mann drei Welpen wenigstens direkt ins Tierheim. Allerdings hatte auch diese Aktion einen komischen Beigeschmack (lies mehr hier). Immerhin hatten die drei Welpen mehr Glück als Nala und Simba, denen ein tragisches Schicksal widerfuhr. Mitte Mai fand man sogar gleich fünf ausgesetzte Welpen. Sie irrten direkt vor der Tür des Tierheims umher. All diese Fälle ereigneten sich im Kreis Peine. Und das sind leider nicht die einzigen.