Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Schlimmer Fahrrad-Unfall! 16-Jähriger kämpft um sein Leben

Im Kreis Peine gab es einen schlimmen Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Was genau passierte, liest du hier.

© IMAGO/Daniel Scharinger

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Verheerender Unfall in Peine!

Für einen 16 Jahre jungen Fahrradfahrer hat er furchtbare Folgen. Er muss um sein Leben kämpfen.

Kreis Peine: 16-jähriger überquert plötzlich die Straße

Der Unfall ereignete sich am Montag (24. Juli) gegen 18.10 Uhr. Der Junge war mit seinem Fahrrad auf einem Verbindungsweg zwischen der Straße Am Schulzentrum und der Gerhardtstraße unterwegs. Aus noch nicht geklärten Gründen überquerte er plötzlich die Fahrbahn, sagt die Polizei.

+++ Tierheim Peine: Tierklappe soll helfen – dreist, was sich einige erlauben +++

Das Schlimme daran: ihm entgegen kam eine 57-jährige Autofahrerin. Sie selbst kam aus der Richtung Groß Lafferde und konnte den Zusammenprall nicht mehr abwenden. Beide Verkehrsteilnehmer krachten frontal zusammen.


Mehr News:


Der 16-jährige hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er befindet sich in der Medizinischen Hochschule Hannovers (MHH).