Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Mitarbeiter finden Box auf der Straße – der Inhalt macht traurig

Wieder einmal mussten Mitarbeiter des Tierheims in Peine eine traurige Entdeckung machen. Ein Schicksal von vielen.

Katze in einer Transportbox
© imago images/Bihlmayerfotografie

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Es scheint ganz so, als würden die traurigen Geschichten aus Peine, Salzgitter und Co. kein Ende nehmen. In den letzten Wochen häufen sich die Tierschicksale. Und die Mitarbeiter des Peiner Tierheims mussten sich wieder einmal mit einem solchen auseinandersetzen.

Denn das Team hat am Montagabend (31. Juli) eine Box vorm Tierheim gefunden. Für viele Tierliebhaber mal wieder eine Entdeckung, die sprachlos macht.

Peiner Tierheim-Mitarbeiter machen traurige Entdeckung

Denn in der Box saßen zwei Scottish Fold Katzen. Besonders traurig: Eines der Tiere ist trächtig. Außerdem gehen die Mitarbeiter davon aus, dass der Kater in der Box mutmaßlich einer der Söhne der Katze ist. Heißt: Mama und Sohn wurden einfach vorm Peiner Tierheim zurückgelassen.

+++Tierheim Peine: Mitarbeiterin spricht offen über schwere Momente – „Man muss es ertragen können“+++

„Warum und weshalb sie bei uns vor dem Tierheim ausgesetzt wurden, wissen wir nicht“, schreibt das Tierheim-Team dazu. Die Frage nach dem Warum – das ist wohl eine, die nicht nur bei den Mitarbeitern im Kopf herumschwirrt, sondern auch viele Tierliebhaber umtreibt. Das wird deutlich, wenn man einen Blick in die Kommentare wirft.

https://www.facebook.com/photo?fbid=298992206009742&set=pcb.298992469343049

„Ich könnte nur noch heulen“

„So lieblose Menschen, das gibt es doch gar nicht mehr. Ich könnte nur noch heulen, wenn ich das lese“, kommentiert beispielsweise jemand. „Die beiden sehen so verängstigt aus, was bei den Umständen leider nur allzu verständlich ist. Ich drücke die Daumen, dass alles so reibungslos wie eben möglich abläuft“, schreibt jemand anderes.


Mehr News:


Eine Antwort, warum die Tiere auf der Straße gelandet sind, haben wohl nur diejenigen, die sie dort zurückgelassen haben. Wie so oft bleibt das Warum für die Mitarbeiter des Tierheims und Außenstehende offen. So oder so wird das Peiner Tierheim sich um die „beiden Hübschen“ kümmern. In der Hoffnung, dass die Katze ihren Nachwuchs gesund zur Welt bringen kann und dass alle Fellnasen in Zukunft ein liebevolles Zuhause finden.