Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Fahrerin meint es eigentlich nur gut – aber ihr Bus macht den Abflug

Eine Busfahrerin hat im Kreis Peine einen Unfall gebaut. Fahrgäste hatte sie zum Glück nicht an Bord – dafür aber einen Schutzengel.

peine
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Bus-Unfall im Kreis Peine!

Bei dem Unfall im Kreis Peine hatte die Busfahrerin offenbar noch Glück im Unglück. Ihr Bus und ein Baum dagegen weniger…

Kreis Peine: Bus landet auf der Seite

Laut Polizei Peine war die 54-Jährige am Freitag (25. August) gegen 14.30 Uhr mit dem Linienbus auf der K56 bei Klein Gleidingen im Kreis Peine unterwegs. Plötzlich sei ein Tier auf die Fahrbahn gelaufen – und das ausgerechnet auch noch in einer Kurve. Die Fahrerin wollte ausweichen, kam nach rechts von der Straße ab und krachte dann gegen einen Straßenbaum. Der Bus kippte auf die Seite.

Zum Glück hatte die Busfahrerin keine Fahrgäste an Bord, es handelte sich um eine Leerfahrt. Ein Polizeisprecher sagte zu News38, dass die 54-Jährige selbst aus dem Unfall-Bus klettern konnte. Demnach wurde sie „nur“ leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie aber dennoch ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte hatten vom Schlimmsten ausgehen müssen. Denn in der ersten Alarm-Meldung war von mehreren beteiligten Fahrzeugen der Fall – und womöglich eingeklemmten Personen. All das bestätigte sich für das Vechelder Feuerwehr-Team um Sprecher Daniel Göbel zum Glück nicht.

  • peine
  • peine
  • peine

Dennoch war der Einsatz nicht ganz so einfach. Denn: Weil der beschädigte Bus auf der Seite liegt – halbwegs im Baum – muss eine Spezialfirma aus Braunschweig in Richtung Peine anrücken, um den Bus wieder aufzurichten. Gegen 18 Uhr konnte die Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Bergungsmaßnahmen zeigten sich umfangreich und aufwendig. Zum Schaden gab es noch keine Angaben.


Mehr News:


Übrigens war es innerhalb kurzer Zeit der zweite Feuerwehr-Einsatz in dem Gebiet um Peine. An der Landkreisgrenze war ein Hund in ein tiefes Loch gefallen. Hier liest du, ob und wie er gerettet werden konnte!