Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Fliegenpilz-Flash! Mann will Polizisten umbringen

Erst ein Pilz, dann die Polizei: Ein Mann aus dem Raum Peine hat für Stress gesorgt. Der Grund dafür stand schnell fest.

Ein Wendeburger hat einen Fliegenpilz gegessen und ist dann ausgetickt.
© IMAGO/blickwinkel

Diese gefährlichen Tiere gibt es in Deutschland

Igel, Eichhörnchen und Spatzen: Die meisten in deutschen Gärten beheimateten Tiere sind ungefährlich. Doch auch in Deutschland gibt es Tierarten, denen man lieber nicht begegnen möchte.

Ein Mann aus dem Landkreis Peine hat einen Fliegenpilz gegessen – und danach die Polizei Peine auf den Plan gerufen.

Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen (26. August) in den Kreitenkamp nach Neubrück (Wendeburg) gerufen.

Kreis Peine: Randale nach Pilz-Konsum

Laut Mitteilung hatte der Mann hier randaliert. Schnell war klar: Der 38-Jährige war nicht mehr Herr seiner Sinne. Er befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand – weil er einen Fliegenpilz gegessen hatte. Der Wendeburger bedrohte gleich mehrere Polizisten. Er werde sie angreifen und umbringen. Die Beamten konnten den Randalierer aber überwältigen und brachten ihn ins Klinikum Peine.


Mehr News:


Der rot-weiße Fliegenpilz ist ein Halluzinogen. Das liegt an der giftigen Ibotensäure, die in seiner roten Haut steckt. Fliegenpilzvergiftungen können zu schweren Gesundheitsstörungen führen, zum Beispiel zu Krämpfen oder zentralnervösen Störungen. Auch wenn diese Vergiftungen fast nie tödlich enden – essen solltest du den Fliegenpilz lieber nicht.