Veröffentlicht inPeine

Peine: Heftiger Crash! Trümmer überall auf der Straße verteilt

Ein Crash in Peine mit legte den Verkehr zeitweise lahm. Mehrere Menschen wurden verletzt. Hier erfährst du mehr.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Peine.
© Ralf Büchler

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Ein Autounfall in Peine legte zeitweise den Verkehr lahm. Besonders Pendler mussten wegen der Straßensperrung am Morgen auf ihrem Weg zur Arbeit warten.

Was genau in Peine passiert ist, liest du hier.

Verkehrs-Crash in Peine

Am frühen Morgen (21. November) war ein Citroen aus Richtung Stederdorf (Peine) unterwegs. Laut Polizei wollte die 20-jährige Fahrerin nach links in die Eschenstraße einbiegen. Dabei übersah sie wohl einen ihr entgegenkommenden Autofahrer – und es kam zum fatalen Crash.

Im entgegenkommenden Auto saß ein 30-jähriger Fahrer, der nach dem Aufprall mit einem dritten Auto zusammenkrachte. Darin befand sich eine 40-jährige Fahrerin, die auch auf dem Weg nach Stederdorf war.

Polizeieinsatz: Drei Fahrer hatten Glück im Unglück

Alle drei Beteiligten haben noch einmal Glück im Unglück gehabt. Sie wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und wurden direkt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Trotzdem erlebten alle vermutlich einen riesigen Schock. Wie die Peiner Allgemeine Zeitung berichtete, war die Fahrbahn mit Öl verunreinigt. Aus diesem Grund musste die Celler Straße zeitweise vollständig gesperrt werden.


Hier erfährst du mehr News:


Während der Sperrung nahm die Polizei außerdem den Unfall auf und ließ die drei Autos abschleppen. Aktuell ist die Straßensperrung wieder aufgehoben und der Verkehr kann wie gewohnt weitergehen.