Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Ein Kater findet einfach kein neues Zuhause – der Grund ist schwerwiegend

Im Tierheim Peine sucht ein Kater seit langem ein neues Zuhause. Eines an dem Vierbeiner könnte Tierfans davon abhalten, ihn mitzunehmen.

© Tierheim Peine

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim Peine kümmern sich die Mitarbeiter liebevoll um alle Tiere.

Im Tierheim Peine wartet ein Kater schon seit einigen Monaten auf ein liebevolles Zuhause. Nur eines an dem Vierbeiner könnte Tierfreunde davon abhalten, ihn mit nach Hause zu nehmen.

Die Herzen der Mitarbeiter des Tierheims in Peine hat Kater Eliot schon längst erobert. Umso mehr hoffen die Tierpfleger darauf, endlich wieder ein schönes Zuhause für ihre Mieze zu finden.

Tierheim Peine: Kater mit Problem

Schon seit April ist der siebenjährige Kater im Tierheim Peine. Davor lebte Eliot bei seiner Besitzerin, die ihn als kleines Kitten sogar selbst aufgezogen hat, weil er keine Katzen-Mama mehr hatte. Nachdem der Kater jahrelang mit ihr zusammengewohnt hat, musste sie ihn nun schweren Herzens in die Hände der Tierheim-Mitarbeiter abgeben, weil sich ihre Lebens-Umstände geändert haben. In einem Punkt hat es die ehemalige Besitzerin aber vielleicht etwas zu gut mit dem Kater gemeint.

Kater Eliot im Tierheim Peine
Im Tierheim Peine wartet ein Kater bisher vergeblich auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Peine Foto: Tierheim Peine

Als er vor über einem halben im Tierheim ankam, wog er noch stolze 10,2 Kilogramm. Hauskatzen sollen normalerweise nur etwa die Hälfte von Eliot auf die Waage bringen. Eliot wohnt immer noch im Tierheim. Von Interessenten keine Spur. „Dabei möchte man doch meinen, ich bin eigentlich gar nicht so schwer zu übersehen“, schreiben die Mitarbeiter aus Eliots Sicht. Sie helfen ihm beim Abnehmen. Während seiner Zeit im Tierheim hat der kuschelige Kater schon ordentlich abgespeckt.

Peiner Tierschutz sucht Zuhause

Dafür ist er den Tierheim-Mitarbeitern offenbar sehr dankbar und freut sich über jede Streicheleinheit. Von anderen Katzen hält sich Eliot die meiste Zeit lieber fern. Gibt man ihm ein bisschen Zeit, kommt er aber auch mit anderen Artgenossen zurecht. Wenn ihm etwas nicht gefällt, weiß er aber auch, wie er seinen Unmut zeigt.


Hier erfährst du mehr News:


„Ich bin immer noch recht temperamentvoll, lasse mich aber durchaus streicheln und zeige etwas unsanft, wenn ich darauf keinen Bock mehr habe“, schreibt das Tierheim Peine News38. Nach mehreren Monaten im Tierheim wartet Eliot immer noch auf einen neuen Besitzer, bei dem er sich von dem Trubel im Tierheim in Ruhe erholen kann. Am liebsten würde er das in einem Zuhause mit Freigang machen – auch, um seine überschüssigen Pfunde weiter zu verlieren. Wer denkt, ein passendes Zuhause für Eliot zu haben, kann sich beim Tierheim Peine melden (05171/52558).