Veröffentlicht inPeine

A2 im Kreis Peine: Tödlicher Unfall! Lkw-Fahrer hat keine Chance

Schlimmer Unfall auf der A2 im Kreis Peine! Für einen 27 Jahre alten Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Alle Infos hier.

© imago images/KS-Images.de

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall auf der A2 im Kreis Peine!

Ein 27 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag (29. Februar) ums Leben gekommen.

A2 im Kreis Peine: Tödlicher Unfall am Stau-Ende

Einsatzkräfte hatten am Donnerstag alle Hände voll zu tun auf der Autobahn. Zunächst hatte es auf der A2 bei Braunschweig gekracht (wir berichteten). Daraufhin bildete sich ein Stau. Und genau der wurde einem weiteren Lkw-Fahrer am Nachmittag zum Verhängnis.

Der 27-Jährige war um kurz nach 15 Uhr auf der A2 in Höhe Wendeburg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Wie die Polizei berichtet, übersah der 27-Jährige den Stau und krachte mit seinem Lkw in einen Sattelschlepper am Stau-Ende. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sattelschlepper eines 35-Jährigen auf einen weiteren Lkw geschoben.


Mehr News:


Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, sagt die Polizei. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die A2 musste in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Erst um 20.15 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.