Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Schwerkranke Hündin sucht ihr letztes Zuhause – „Operation würde sie nicht überleben“

Das Schicksal meint es nicht gut mit Hündin Grace. Gleich doppelt schlägt es zu. Doch das Tierheim Peine gibt nicht auf.

© Tierheim Peine

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Einen Platz für ihren Lebensabend. Einen Ort, an dem sich liebevoll um sie gekümmert wird. Mit viel Zeit und Herz. Das wünschen sich die Mitarbeiter des Tierheims Peine für die schwerkranke Hündin Grace.

Ihr Schicksal ist kein leichtes. Und genau deshalb wünschen sich die Mitarbeiter umso mehr eine lebenslange Pflegestelle für Grace. Damit sie zur Ruhe kommen und irgendwann in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen kann.

Tierheim Peine: Schicksal schlägt doppelt zu bei Grace

Es passiert viel zu häufig und doch ist es jedes Mal wieder besonders tragisch: Ein Tier hat ein liebevolles Zuhause. Doch dann stirbt der Besitzer oder die Besitzerin. Es ist niemand da, der das Tier nehmen kann – und so kommt es ins Tierheim. Genau das ist auch der American Bulldog Hündin Grace passiert. Sie ist „wieder im Tierheim Peine gelandet“, schreiben die Mitarbeiter in einem Facebook-Post.

+++Peine: Hündin einfach über den Zaun geworfen – jetzt sucht Edeltraut ein neues Zuhause+++

Doch dort soll sie nicht lange bleiben. Denn die Mitarbeiter wünschen sich eine lebenslange Pflegestelle für die 13 Jahre alte Hündin. Wer sie zu sich nimmt, sollte allerdings wissen, dass Grace viele Baustellen hat. So hat sie überall mit Arthrose zu kämpfen, schlimme Zähne, mehrere Umfangsvermehrungen an Schulter und im Maul. Außerdem sei ein Herzgeräusch zu hören. Dazu kommt, dass sie taub und inkontinent ist.

Das Tierheim Peine ist auf der Suche nach einem letzten Pflegeplatz für Grace. Foto: Tierheim Peine

„Operation würde sie vermutlich nicht überleben“

Das Problem: „Eine Operation würde sie vermutlich nicht überleben, daher bekommt sie jetzt dauerhaft Schmerzmittel und sucht dringend eine lebenslange Pflegestelle“, schreibt das Tierheim-Team. Grace sei eine super liebe Hündin, die sich gut mit anderen Artgenossen verträgt. Wichtig ist, dass sie eine ebenerdige Pflegestelle bekommt.


Mehr News:


Worauf sich allerdings jeder einstellen sollte, der der Hündin einen Platz bietet: „Sie hat keine hohe Lebenserwartung mehr.“ Das Tierheim betont, dass es in dem Fall von Grace die Kosten übernehmen werde.