Eine Katzenmutter stirbt bei dem Versuch, ihre Babys zu retten. Auch eines der Kleinen hat den Unfall nicht spurlos überstanden. Jetzt kümmert sich das Tierheim Peine um die Katzenbabys.
Aber was war passiert?
Tierheim Peine: Katzenmutter von Auto überfahren
Am Dienstag (29. April) kamen fünf kleine Kätzchen in das Tierheim Peine. Ihre Mutter konnte man nicht mehr retten. Dabei hat sie noch alles versucht, um ihre Kinder zu retten. Ein Passant fand die Katzen und rief den Tierschutzverein Peine zur Hilfe.
Woher die Katzenfamilie kommt, weiß das Team des Tierschutzvereins Peine nicht. „Wir nehmen an, dass die Mutterkatze die Kitten wegbringen wollte und dabei über die Straße musste und von einem Auto erfasst wurde, mit dem Kitten im Maul.“ Auch das Katzenbaby wurde bei diesem Rettungsversuch verletzt.

„Haben eine gute Chance“
Die Mutterkatze kam direkt zum Tierarzt. Doch auf dem Weg dorthin verstarb sie, schreibt der Tierschutzverein Peine. Das Kitten verletzte sich bei dem Unfall am Schwanz und musste operiert werden. Die OP hat es mittlerweile gut überstanden. Jetzt bekommt es in einer Pflegestelle Medikamente.
Mehr News:
Die vier Geschwister des Kitten fand man in einem Gebüsch in der Nähe. Jetzt versorgt sie eine Pflegestelle des Tierheims alle zwei Stunden mit Essen. Das Team des Tierschutzvereins ist optimistisch, dass sie sich bald erholt haben. „Wenn es so weiter bleibt, haben sie eine gute Chance“, heißt es.