Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Mitarbeiter haben traurigen Verdacht – „Lief auf dem Dorfflohmarkt rum“

Im Tierheim Peine stellt ein Vierbeiner das Team vor ein Rätsel. Sein altes Zuhause scheint ihn nicht mehr gewollt zu haben.

Hund Melvin im Tierheim Peine
© Tierheim Peine

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Im Tierheim Peine stellt ein Vierbeiner das Team vor ein Rätsel. Obwohl er keine Probleme mit Menschen oder Artgenossen hat, scheint in sein altes Zuhause nicht mehr gewollt zu haben.

Jetzt sucht das Tierheim Peine nach jemandem, der dem Vierbeiner ein neues Zuhause schenkt.

Tierheim Peine findet herrenlosen Hund

Am 27. April hat das Team des Tierheim Peine einen Hund gefunden, der die Tierschützer vor Rätsel stellt. Anwohner in Edemissen (Landkreis Peine) haben einen Hund bemerkt. Von einem Besitzer an seiner Seite war keine Spur. „Er lief auf einem Dorfflohmarkt herum und ließ sich ohne Probleme sichern“, schreibt das Team des Tierheim Peine auf Facebook, nachdem es um Hilfe gebeten wurde.

+++ Tierheim Peine: Schwerkranke Hündin sucht ihr letztes Zuhause – „Operation würde sie nicht überleben“ +++

Schon während des Einsatzes wunderten sich die Tierschützer, weil der Mischlingsrüde Melvin sehr zutraulich und in guter Verfassung zu sein schien. Sie brachten ihn zu einem Tierarzt, um mehr über ihn herauszufinden. „Melvin wurde jetzt vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt und ist ein sehr lieber und anhänglicher Rüde“, schreibt das Tierheim Peine nun. Von einem Besitzer fehlt allerdings immer noch jede Spur.

Hund Melvin im Tierheim Peine
Hund Melvin sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Peine

Melvin sucht ein neues Zuhause

Das Team vermutet, dass Melvin von seinem früheren Besitzer auf dem Flohmarkt ausgesetzt wurde. Bis heute hat sich niemand im Tierheim Peine gemeldet, um sich nach dem Hund zu erkundigen. Deshalb hat sich das Team nun entschlossen, ihn zur Vermittlung freizugeben. „Melvin ist tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt worden und darf das Tierheim gerne verlassen“, schreiben sie hoffnungsvoll.


Mehr News:


„Er ist unglaublich verspielt und gibt das Spielzeug auch sofort wieder ab“, schreibt das Tierheim weiter. Auch gegen andere Hunde und Kinder hat Melvin nichts. Das Tierheim kann sich deshalb vorstellen, dass der Vierbeiner in ein Zuhause zieht, in dem bereits ein anderer Hund oder ein Kind wohnt. Nur beim Spaziergang an der Leine ist er manchmal etwas störrisch. Außerdem sind Katzen nicht seine besten Freunde. „Im Tierheim haben wir festgestellt, dass er Katzen jagt. Er sollte daher nicht in einen Katzenhaushalt umziehen.“