Veröffentlicht inPolitik

Gigantische Bundeswehr-Einkaufsliste von Pistorius enthüllt – jetzt geht’s richtig los!

Die Mega-Aufrüstung der Bundeswehr beginnt jetzt! Nun kommt raus, was Boris Pistorius konkret plant. Es geht um ein riesiges Panzer-Projekt.

© IMAGO/Kirchner-Media

NATO erhöht Verteidigungsziel auf fünf Prozent des BIP

Die Mega-Aufrüstung der Bundeswehr nimmt Gestalt an! Nach einem Bericht der US-Wirtschaftswebsite „Bloomberg“ strebt Verteidigungsminister Boris Pistorius eine massive Aufrüstung der Bundeswehr an. Er habe Pläne, bis zu 1.000 Leopard-2-Panzer und 2.500 GTK-Boxer-Radpanzer zu bestellen. Hintergrund für diese Aufrüstung sei die geplante Aufstellung neuer Nato-Brigaden, die die Verteidigungsbereitschaft stärken sollen.

Insider berichten, dass Pistorius die Bestellungen als Teil seiner Strategie für eine modernisierte Bundeswehr sieht. Der Umfang soll 25 Milliarden Euro umfassen!

+++ Auch interessant: Pistorius will dich für die Bundeswehr: Kann ich Reservist werden? +++

3.500 neue Panzer für die Bundeswehr

Der Leopard-2 zählt zu den modernsten Kampfpanzern und soll die schnelle Einsatzfähigkeit erhöhen. Der GTK-Boxer, ein Radpanzer, wird vor allem als Gruppentransporter genutzt und kann bis zu zehn Soldaten befördern. Er wird in Zusammenarbeit der Firmen Rheinmetall, KDNS und ARTEC gebaut. Diese Fahrzeuge sollen den technologischen Standard der Bundeswehr auf ein neues Niveau heben.

Laut „Bloomberg“ könnte das Verteidigungsministerium den endgültigen Beschluss bis Ende des Jahres fassen. Die Kosten könnten im kommenden Bundeshaushalt eingeplant werden. Das Verteidigungsministerium von Pistorius hat auf Anfragen von „Bloomberg“ nicht reagiert.

+++ Lesenswert: Bundeswehr-Etat steigt enorm: Jeder Deutsche zahlt so viel wie ein nagelneues iPhone 16 Pro Max +++

Pistorius und Schwarz-Rot wollen die Bundeswehr massiv aufrüsten

Mit dieser geplanten Beschaffung macht Pistorius deutlich, dass er den Herausforderungen der neuen Verteidigungsrealität durch Putins Russland entschlossen begegnen will. Der Ausbau der Panzerflotte würde nicht nur die Position Deutschlands innerhalb der Nato stärken, sondern auch die eigenen Streitkräfte aufrüsten.


Weitere Nachrichten für dich: