Veröffentlicht inSalzgitter

Hund in Salzgitter: Noch EIN Umzug, dann reicht's! So sehr musste Charly schon leiden

Hund in Salzgitter: Noch EIN Umzug, dann reicht's! So sehr musste Charly schon leiden

Tierheim Salzgitter Charly
Es reicht mit dem ewigen Umzugsstress: Beagle Charly aus Salzgitter sucht ein Für-Immer-Zuhause! Foto: Tierheim Salzgitter

Dieser Hund aus Salzgitter ist ein ganz besonderes Kerlchen.

Beagle Charly aus Salzgitter hat die Schnauze voll – er möchte nicht mehr umziehen!

Hund in Salzgitter sucht ein Für-Immer-Zuhause

Er wohnt derzeit im Tierheim Salzgitter. Und so lieb die Mitarbeiter den Elfjährigen dort auch haben – auch sie wissen: Haustiere jeglicher Art sollten nach Möglichkeit wissen, wo ihr Zuhause ist.

Charly weiß das bisher nicht. Er konnte bisher nie wirklich in Ruhe Vertrauen aufbauen und sich ganz seinen menschlichen Mitbewohnern widmen.

Beagle-Rüde Charly musste schon fünf Mal umziehen

Schon fünf Mal (!) musste sich der kastrierte Rüde in seinem Hundeleben an neue Besitzer, neue Lebensumstände und neue Umgebungen gewöhnen. Damit soll nun endgültig Schluss sein. Das Tierheim Salzgitter sucht für Charly ein Für-Immer-Zuhause!

Charly habe in seinem Leben schon einiges mitmachen müssen, schreiben seine Pfleger. Am schlimmsten sei vermutlich die Phase gewesen, in der der kleine Vierbeiner immer an einer Leine angebunden war. Kaum vorstellbar.

+++ Salzgitter: Darum leiden Gehörlose besonders in der Corona-Zeit – „Unsere Lebensqualität ist sehr eingeschränkt“ +++

Im November wurde der niedliche Beagle im Tierheim Salzgitter abgegeben. Hier wurde Charly zunächst medizinisch versorgt und die Tierpfleger mussten die Fellnase erst einmal kennenlernen.

Charly hat sehr schlechte Ohren

Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass Charlys nicht gut hören kann, er hatte Ohrenentzündungen. Daher sei es wichtig, sich dem Kleinen vorsichtig zu nähern, wenn er schläft oder in einer Ruhephase ist: „Da er die streichelnde Hand nicht kommen hört, kann er sich leicht erschrecken und im schlimmsten Fall zuschnappen“, so das Tierheim Salzgitter bei Facebook.

—————-

Noch mehr Hunde-Themen:

—————-

Da Beagle im Allgemeinen Rudeltiere seien, habe auch Charly keine Einwände gegen andere Artgenossen. Gerne gehe er mit den anderen Tierheimhunden gemeinsam spazieren. Jedoch mit einer Einschränkung – Charly trage vorsichtshalber einen Maulkorb. „Die Hundeleine scheint nicht sein bester Freund zu sein, denn wenn sich ihm die Möglichkeit bietet, verbeißt er sich in ihr.“

+++ VW: Endgültiges Aus für beliebtes Modell – es gibt keine Rettung mehr +++

Tierheim Salzgitter sucht Zuhause für Hund Charly

In Charlys Für-Immer-Zuhause sollte es ruhig und entspannt zu gehen. Sein Hundebett sollte nicht mitten im Raum platziert werden, lieber am Rand, damit der Vierbeiner zur Ruhe kommt und das Geschehen im Haushalt stets im Blick hat.

Wegen seiner Taubheit sei es wichtig, mit Charly über Handzeichen zu kommunizieren. Dies sei mit konsequenter Arbeit verbunden – wenn sie jedoch fruchtet, gewinne man mit Beagle Charly aus Salzgitter einen treuen und dankbaren Weggefährten. (ck)