Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Frau sieht DAS mitten in der Stadt und ist fassunsglos – „Schwer verletzt und trotzdem nicht beachtet“

Salzgitter: Frau sieht DAS mitten in der Stadt und ist fassunsglos – „Schwer verletzt und trotzdem nicht beachtet“

Salzgitter
Eine Frau aus Salzgitter hat eine wichtige Botschaft: „Geht nicht vorbei.“ (Symbolbild) Foto: imago images / imagebroker

Salzgitter. 

Bei diesem Anblick kann eine Frau aus Salzgitter nicht mehr an sich halten und hat einen eindringlichen Appell für alle Passanten parat.

„Bitte tut nicht einfach gar nichts…“,schreibt die Frau aus Salzgitter bei Facebook. Der Grund für ihre eindringlichen Worte: Passanten hatten ein verletztes Tier mitten in der Innenstadt gefunden – aber viele hätten es einfach ignoriert.

Salzgitter: Tier liegt verletzt in der Stadt – Frau wütend über Verhalten der Passanten

„Der kleine Luis lag gestern schwer verletzt beim Rathaus…nicht in der Lage zu stehen, ohne umzukippen und aufgeplustert bis zum geht nicht mehr vor Schmerzen“, schreibt die Salzgitteranerin bei Facebook.

+++ Hund in Salzgitter: Noch EIN Umzug, dann reicht’s! So sehr musste Charly schon leiden +++

Bei Luis handelt es sich um eine verletzte Taube und befindet sich mittlerweile bei den „Taubenengeln“, einer Gemeinnützigen Organisation in Salzgitter.

Passanten hatten Luis gefunden und den Verein kontaktiert. „Sie haben alles richtig gemacht“, schreibt die Frau. Doch etwas kann sie ganz und gar nicht verstehen.

https://www.facebook.com/groups/252781288655944/permalink/763374440929957/

————————–

Mehr Themen:

————————–

So kannst du helfen!

Sie verstehe nicht, wieso so viele Menschen dem Tier nicht schon vorher geholfen hätten. „Weil ihr ihn nicht sehen wollt? Weil ihr euch ekelt? Weil ihr keine Zeit habt? Weil es ja ’nur‘ eine Taube ist?“

Ihre Botschaft ist eindeutig: „Bitte seht zukünftig hin und geht nicht vorbei.“

+++ Salzgitter: Darum leiden Gehörlose besonders in der Corona-Zeit – „Unsere Lebensqualität ist sehr eingeschränkt“ +++

Solltest du irgendwo eine verletzte oder in Not geratene Taube vorfinden, kannst du dich an die Taubenengel Salzgitter wenden. Auch Luis scheint es mittlerweile etwas besser zu gehen. (fno)